Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Einspritzdüse verschmutzt 16 Jahre 4 Monate her #98712

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Meine Diva litt ja schon seit den Sternenpässen unter einem teilweisen Beschleunigungsruckeln. Ursache hierfür schien eine unvollständige Verbrennung im 5. Zylinder zu sein. So sahen die Kerzen aus:

Nachdem ein Wechsel der Kerzen, der Verteilerkappe und des Zündkabels keine Besserung brachte, habe ich jetzt mal die Einspritzdüse ausgewechselt, denn die 5. sah so aus (leider etwas unscharf):

Fraglich ist aber immer noch, ob das Symptom oder Ursache ist, jedenfalls fährt die Diva jetzt deutlich bissiger. Ich werde die alte ESD mal abdrücken und Dichtheit und Sprühwinkel prüfen.

Ich kann jedem trotzdem nur empfehlen bei unrundem Motorlauf und ungleichem Kerzenbild auch die ESD in die Prüfung einzubeziehen. Ein 17er Maul und eine 14er Nuss mit langer Verlängerung reichen dafür aus (jedenfalls beim Reihensechser).

Zudem habe ich noch zwei fehlende Teile eingebaut, so dass sich die Diva nun wieder im Auslieferungszustand befindet. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Stelle 16 Jahre 4 Monate her #98713

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
mal Bilder rein vom Abdruecken, denn da bin ich gespannt.

Vermute dass da ueberhaupt keine Vernebelung stattfindet (wegen seiner Verschmutzung ??).

Und ein Motorrhaubegummi darf natuerlich NIEMALS fehlen ...

Aber wo gehoert denn dein anderes Neuteil hin. Sieht ja aus wie ein Teil fuer nen RECHTSlenker [img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Stelle 16 Jahre 4 Monate her #98714

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi Paul!

Wir hatten vor den Sternenpässen mal unsere ESD getestet und gesäubert, hier ein Video - ist bei Wind natürlich etwas ungünstig: [img]./grins.gif[/img]

www.myvideo.de/watch/5064270/Mercedes_W111

Gerade nebenbei gefunden:

www.myvideo.de/watch/5016745/Mercedes_Benz_280_SE_w111

Die Verkleidung hättest du auch erkennen können - gibts bei der Limo auch:

Gruß Kai

Tankentlüftung 16 Jahre 4 Monate her #98718

• woof
  • woofs Avatar
ach könnt ihr mir bei der Gelegenheit sagen, wie und wo dieser Behälter der Tankentlüftung befestigt ist, der flattert bei meinem Wagen 280SE da lose hinten rum und ich finde partout keinen Halter an dem er festgemacht sein könnte?

Gruss, Woof

Re: Tankentlüftung 16 Jahre 4 Monate her #98719

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Der sollte mit Clips auf die Hardboardplatte geklemmt sein, und wenn ich mich richtig erinnere kofferraumseitig. Also sollte m.E. die Hardboardplatte zwischen dass Blech und der Tankentlueftungskasten sitzen.

Zur Befestigung sind da die vier langwerfige Loecher gestanst.

Re: Re: Tankentlüftung 16 Jahre 4 Monate her #98721

• Roman (280)
  • Roman (280)s Avatar
Moin !

So wie Paul das beschrieben hat ist es auch bei mir - das Ding hängt mit Clipsen an der Verkleidungsplatte (links im Kofferraum).

Da ist dann auch das Loch im Kotflügel um den Schlauch nach draußen zu führen.

Gruß

Roman
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden
  • Galerie