... die Laufruhe, besonders wenn man den Zündschlüssel abzieht, der Motor weiterläuft und man es nicht bemerkt. [img]./grins.gif[/img]
So mir vorgestern auf dem Kudamm mit dem 124er passiert. Als ich nach ner guten Stunde zum Wagen zurückkam, wunderte ich mich, dass der so warm ist. Tja, er tuckerte auch die ganze Zeit seelenruhig vor sich her.
Da stand ich vor dem Problem, welchen Stecker ich ziehen muss und kann, ohne dass ein Steuergerät einen Hau kriegt. Erst zum Boschdienst gefahren, der schon fast zu hatte und mir nicht weiterhelfen konnte. Dieser hat mich dann an Mercedes verwiesen, die zum Glück bis 22h offen haben - Großstadt sei Dank!
Aus bekommen haben sie ihn dann, aber dann leuchtete die ganze Mäusebatterie im A-Brett. Dann noch die Batterie abgeklemmt und auch die Lichter waren weg.
Lange Rede - kurzer Sinn: Es ist wohl eine Mitnehmerplatte hinter dem Zündschloss abgebrochen, so dass das Signal "Zündung aus" nicht weitergegeben wird.
Natürlich haben mich der Boschdienst und Mercedes zuerst gefragt, ob der Wagen denn ein Diesel sei. [img]./grins.gif[/img]
Sachen gibts....
Gruß Kai