Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der Nachteil großvolumiger Motoren ist... 16 Jahre 4 Monate her #98733

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
... die Laufruhe, besonders wenn man den Zündschlüssel abzieht, der Motor weiterläuft und man es nicht bemerkt. [img]./grins.gif[/img]

So mir vorgestern auf dem Kudamm mit dem 124er passiert. Als ich nach ner guten Stunde zum Wagen zurückkam, wunderte ich mich, dass der so warm ist. Tja, er tuckerte auch die ganze Zeit seelenruhig vor sich her.

Da stand ich vor dem Problem, welchen Stecker ich ziehen muss und kann, ohne dass ein Steuergerät einen Hau kriegt. Erst zum Boschdienst gefahren, der schon fast zu hatte und mir nicht weiterhelfen konnte. Dieser hat mich dann an Mercedes verwiesen, die zum Glück bis 22h offen haben - Großstadt sei Dank!

Aus bekommen haben sie ihn dann, aber dann leuchtete die ganze Mäusebatterie im A-Brett. Dann noch die Batterie abgeklemmt und auch die Lichter waren weg.

Lange Rede - kurzer Sinn: Es ist wohl eine Mitnehmerplatte hinter dem Zündschloss abgebrochen, so dass das Signal "Zündung aus" nicht weitergegeben wird.

Natürlich haben mich der Boschdienst und Mercedes zuerst gefragt, ob der Wagen denn ein Diesel sei. [img]./grins.gif[/img]

Sachen gibts....

Gruß Kai

Pruust! 16 Jahre 4 Monate her #98736

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Kai,

also hast Du neben der Diva auch noch einen sturen Bock im Stall, herrlich. Sei froh, daß der Tank voll war, sonst wärest Du nie dahinter gekommen [img]./zwinkern.gif[/img])

Grüße

Marius

Tja, schon blöde.... 16 Jahre 4 Monate her #98738

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Hallo Kai,

Abwürgen geht ja bei Automatik auch nicht so wirklich...

Und wenn er ausgegangen wäre, wie hättest Du ihn dann wieder an gekriegt ?

Oder liegt das Problem nur beim ausmachen vor ???

Gut das es keine 30^ Grad hatte, dann wärst Du jetzt auch noch die 'Klimasau',

von wegen MOtor und Klima laufen lassen für den Einkauf, damit es nachher schön kühl im Wagen ist.

Grüße in die große Stadt

vom Flossenpfleger

Re: Tja, schon blöde.... 16 Jahre 4 Monate her #98739

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi Alex,

ne an bekomme ich ihn wieder ganz normal und die Klima nutze ich kaum, da ich selten längere Strecken fahre und dafür zu geizig bin. [img]./zwinkern.gif[/img]

Zuerst dachte ich ja an ein Elektronik-Problem und als der später angerufene ADAC auch noch total überlastet war, wollte ich die Schuld schon auf die Versuche im CERN schieben. Aber doch kein Weltuntergang [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Geile Sache! 16 Jahre 4 Monate her #98740

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Kai,

nur mal so als Tipp; Das KPR (Kraftstoffpumpenrelais) ziehen, dann isser aus [img]./zwinkern.gif[/img]

Was mich aber wundert ist, daß der Wagen noch da war als Du zurück kamst, das gibt mir ja etwas mehr "Sicherheit" in Bärlin, hehehe!

Mit amüsiertem Gruß

Jorge

Re: Was die 16 Jahre 4 Monate her #98741

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Oelscheich nicht Alles fertigbringen um ihre Kassen zu specken ....

Und du hillfst denen auch noch doppelt.

Sogar deinen normalen EXTRAverbrauch scheint noch nicht zu reichen.

Aber es geht ja NICHTS ueber HUBraum ... nur noch mehr HUBraum [img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
  • Galerie