Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Weiss ich doch nicht... 16 Jahre 4 Monate her #98790

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Bin doch selber Strassenköterblond.

Vielleicht ist Englisch nicht die Muttersprache und er hats mit Einzelradaufhängung verwechselt?

Oder so...

Ich tät mir da jetzt nicht sonen Kopf drüber machen tun.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Bastelbude, 16 Jahre 4 Monate her #98793

• pagodino
  • pagodinos Avatar
Das gabs leider nicht, warum wird immer im Stuttgarter Sternenhimmel bleiben. Leider. Denn gerade beim Anbremsen (Bremsmomentabstuetzung) und bei Zuladung ist die Luftfederung einfach besser. Ich glaube nicht das es am Preis lag, denn der 300 SE war schon teure gewesen, und die Produktion des 3.5 war wesentlich billiger als der Alu-6. Ich koennte mir vorstellen, das (siehe MB-klassik) vielleicht ein 600 er Coupe wirklichkeit werden sollte, und ein 3.5 mit Luftfederung zu nahe drann gewesen waere? Uebrigens ein extrem schoener Wagen der 600er als Coupe, findet Ihr nicht?

Material war ja eigentlich alles voranden, vom 300 SEL 3.5 und vom 300 SE Coupe. In der Schweiz faehrt ein 300 SE der nachher auf 3.5 mit luftfederung und Flachkuehler Umgebaut worden ist (blaumetallik).

Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich da auch schon mal drangedacht, doch nachdem ich nun bei der Pagode mit ein paar kleinen Tricks das Tauchen reduziert habe, und auch das einlenken verbessert, wird das wohl nicht noetig werde.

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Gab es Original einen 300SE/C 3,5? 15 Jahre 10 Monate her #101018

• W111Tobias
  • W111Tobiass Avatar
Hi Stefan,

de bekommst einen 3.5 Motor nicht ohne weiteres herein, weil der Kardantunnel enger ist als bei den Modellen ab 1969

Schöne Grüße

Tobias
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie