Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Motordichtsatz fuer M116 16 Jahre 1 Monat her #99826

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
hat jemand eine vernuenftige Quelle fuer den Motordichtsatz. hab gesehen das die bei MB mittlerweile in Gold verbaut werden.

Wenn der Motor schon draussen ist, auch wenn er nur 66TKM hat, aber 15 Jahre gestanden ist, werd ich den Sumpf, Oelpumpe reinigen. Ventilabstreifer neu machen, neue Wapu, Gummis der Einspritzventile, Zylinderkopfhauben, Ansaugkruemmer (werde schon die 6 mm Loecher der Einspritzventilbefestigung durchbohren fuer LPG, secondo Marek) und Auspuffkruemmer.

Gruss pagodino

Re: Motordichtsatz fuer M116....kein Problem !! 16 Jahre 1 Monat her #99829

• Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo Pagodino,

Motorenteile und sonstige Verschleissteile kann ich liefern,

natürlich zu "Forum-Rabatt-Konditionen" [img]./zwinkern.gif[/img]

Was brauchst Du denn alles ? Motornummer ?

Kontakt (noch) über classicmotec@web.de

bzw. ab 01.01.09 unter www.classicmotec.de

Grüsse aus dem Rheinland

Stefan

Re: Motordichtsatz fuer M116 16 Jahre 1 Monat her #99830

• Brar
  • Brars Avatar Autor
Moin Moin Pagodino. Klasse wie Du Gas gibst. Italien schein ein Traumland für Autoschrauber zu sein . Habe nichts zum Dichtsatz zu sagen . Hab jedoch die Ablaufschläuche vom Schiebedach ein fach hinten in das Radhaus um gelegt.

Wie wir Bootsbauer eben so sind.

Gruß Brar.

Re: Motordichtsatz fuer M116 16 Jahre 1 Monat her #99832

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ein mir gut bekannter Altmercedesschrauber vertaut bei Dichtungen ausschließlich auf Originalteile. Der etwas teurere Preis wird meistens durch den ersparten (zweiten) Demontageaufwand mehr als aufgewogen. Für kurzfristige Reparaturen an "Verkaufs- oder Exportobjekten" darf es gern die 10 Euro billigere Zubehördichtung sein, aber darum geht hier ja wohl nicht...

U.

?? die Qualität stimmt schon... 16 Jahre 1 Monat her #99834

• Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo Zusammen

die Fa. Elring und Goetze sind "Zulieferer" für alle deutschen Hersteller

und liefern die benötigte Qualität (!)

nur verkauft MB, wie so oft, diese Produkte mit Aufschlage weiter...

tue ich ja auch [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüsse Stefan

Re: ?? die Qualität stimmt schon... 16 Jahre 1 Monat her #99840

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

die Dichtungen bei Daimler werden auch nach Produktionsende neuen Erkenntnissen bzw. neuen Materialien angepasst die Zulieferer liefern i.d.R. den technischen Produktionsstand zum Serienende. Einfach z.B. mal eine M116 Kurbelgehäusedichtung 2008 von Elring mit der von Daimler vergleichen [img]./zwinkern.gif[/img]

Ich kauf auch gerne Zubehör, wo sinnvoll, habe aber auch gelernt, auf Empfehlungen bzw. Erfahrungen von Leuten zu hören, die töglich damit zu tun haben. Letztendes kann aber jeder verbauen was er denkt.

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
  • Galerie