Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

MB 22 SE - wo ist die Fahrgestellnummer? 16 Jahre 1 Monat her #99901

• MBralf
  • MBralfs Avatar Autor
Liebes Forum,

wer kann mir helfen?

Wir haben uns einen MB 220 SEb Baujahr 1961 gekauft.

Da das Fahrzeug aus Schweden kommt und in Deutschland noch nie zugelassen war benötigen wir eine TÜV-Vollabnahme.

Die letzte Hürde für eine Zulassung ist jetzt noch die "unauffindbare" Fahrgestellnummer!

Daimler-Clasic hat uns mitgeteilt, dass sie sich im Gabelträger am Kühler befindet, doch einen Gagelträger gibt es bei unserem Fahrzeug nicht!

Hat noch jemand eine Idee wo wir die besagte Nummer finden können?

Im Voraus vielen Dank

Gruß MBralf

Da! 16 Jahre 1 Monat her #99902

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Moin Ralf,

wenn der Wagen keinen Gabelträger hat, hast Du hoffentlich nicht mehr als 100 Euro dafür bezahlt...?! [img]./zwinkern.gif[/img]

Also, wenn die Nummern nicht alle weggeflext wurden (was einen Kauf auch nicht gerade empfehlenswert machte...), dann findest Du die Fahrgestellnummer auf der Plakette auf der Kühlerzarge, direkt oben wenn Du die Haube aufmachst, oder eben auf dem rechten Längsträger (der sich am Ende, wo er an der vorderen Querträger, an den die Stoßstange angeschraubt ist, hoffentlich, gabelt), und zwar unter der Ansaugbrücke. Auf der Plakette ist es oft schwer zu entziffern, weil verwittert, und auf dem Träger ist es meist unter Dreck und Rost kaum zu erkennen.

Viel Erfolg - und Spaß mit dem Wagen!

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, wegweisend

Re: Da! 16 Jahre 1 Monat her #99903

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...ab wann gab es die Nummern im Rahmen für den Export??

Ich frage, weil mein 51er 170Va(aus Dänemark) keine eingeschlagene Nummer hat, und das war damals normal bei DB....

gruß

thomas

Re: MB 22 SE - wo ist die Fahrgestellnummer? 16 Jahre 1 Monat her #99904

• 6300 Ralf
  • 6300 Ralfs Avatar Autor
Hallo MBralf,

dieser vom TÜV benannte Gabelträger kann eigentlich nur die Versteifung zwischen rechter und linker Seite sein, wo auch das Haubenschloß angebracht ist.Wenn Du das Blech nicht hast,brauchste auch nicht zum TÜV fahren, sondern erstmal Dein Schweißgerät anschmeißen.Kleines Späßle[img]./laecheln.gif[/img]Ausserdem müsste die Fahrgestellnr. auch am rechten Rahmen- Längsträger vorne eingeschlagen sein.

Freundliche Grüsse

6300 Ralf

Da... 16 Jahre 1 Monat her #99913

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
...bin ich allerdings überfragt.

Bin jetzt leichtsinnigerweise einfach mal davon ausgegangen, dass die Nummer IMMER im Rahmen eingeschlagen ist.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass Ralfs Wagen ja auch ein Ponton sein könnte...

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, dem 60er-Design verhaftet (jaaa, auch wenn es in den Endfünzfigern entstand...[img]./zwinkern.gif[/img] )

Re: Da... 16 Jahre 1 Monat her #99914

• Ach nee...
  • Ach nee...s Avatar Autor
...is ja Blödsinn. Hatte Ralfs Baujahresangabe übersehen...

Na deennnn...! [img]./grins.gif[/img]

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, etwas vorschnell
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden
  • Galerie