Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100268

• Holle
  • Holles Avatar Autor
Hallo

ich suche ein Reinigungsmittel für den Himmel,kann mir da jemand weiterhelfen?

Re: Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100269

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Pril

Re: Re: Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100271

• Holle
  • Holles Avatar Autor
Ich möchte den Versuch starten meinen Himmel mit irgendeinem "Wunderwässerchen" zu reinigen. Ich hoffe, es gelingt mir und ich muss ihn nicht komplett auswechseln. Habt Ihr hier irgendeine Geheimwaffe?

Grüße

Re: Re: Re: Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100272

• woof
  • woofs Avatar Autor
Ich mach das immer mit Feinwaschmittel (im Wasser) und einer Bürste. Einschrubben, wirken lassen, abwaschen und hurra rufen !

Gruss, Woof

Re: Re: Re: Re: Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100273

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

Verschmutzungen bekommst Du wieder weg, aber gelbliche Reaktionen vom Kleber, bzw. vom Schaumstoff und der PVC-Folie werden bleiben. Ebenso verfärbt Nikotin die PVC-Folie (also den Himmel). Hier gibt es spezielle Reiniger, welche die Folie "auf-oxidieren", so daß der Gelbstich gemindert wird, jedoch leider nicht von Dauer... .

Ach ja, wenn Du zu sehr "drückst", zerbröselt Dir der Schaumstoff unter der Folie, so daß es dann sehr lange kleine Schaumstoffbrösel von Deinem Himmel regnet und sich wie Schuppen in Deinem Innenraum verteilen.

Grüße

Alex

Re: Reinigungsmittel für Innenhimmel? 16 Jahre 1 Woche her #100282

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

im 126er Forum wurde schon mal von guten Ergebnissen mit "Mellerud Kunststoffreiniger" bei hellen Türverkleidungen berichtet. Ich habe damit aber (noch) keine Erfahrungen, den Mellerud Kunststoffreiniger fürs Frühjahr aber schon im Keller...

Gruß

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie