Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Niemand redet von Wochen... 17 Jahre 1 Monat her #100327

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ich kalkuliere eine Woche im Land -immerhin gehen dafür mindestens 14 Tage drauf,zwei Tage Fähre plus Anreise darf man ja auch nicht vergessen.

( Man schafft es zwar in elf Stunden ab Anlandung der Fähre bis nach Hause an die belgische Grenze, wenn man unbedingt das Abschlussrennen der F1 sehen will, aber das ist Stress pur.Mach ich auch nie wieder...)

In einer Woche kann man hervorragend zwei größere Touren fahren - erste Tour tunesischer Norden ( eher mediteran) und sehr römischlastig für die Kulturbeflissenen und zweite Tour Wüstenschnuppern im Süden.

Mehr als Schnuppern geht mit den Autos ohnehin nicht, aber ein Sonnenaufgang in der Wüste und sei es nur am Rand derselbigen, ist einfach unglaublich.

Und DEN kann man erleben - und das ist MEIN Grund für den absurden Hang zu Nordafrika.

Unter Anderem...

Eines weiss ich aus Erfahrung jetzt schon:

Es gibt zwei Möglichkeiten - man liebt das Land auf Anhieb oder hasst es.

Noch niemals in den letzten zwanzig Jahren habe ich jemanden mit undifferenzierter Meinung getroffen.

Die " Ich ess nur, was ich kenne und nur in Bio" sind ebenso fehl am Platz wie die " Aber das Klo ist nicht mit Sagrotan behandelt" Fraktion..

Lady hats mal trefflich formuliert:

"Ich gebe meine europäische Gleichberechtigungsmentalität grundsätzlich beim Einchecken in Deutschland ab und hol sie mir auf dem Rückflug wieder"

In diesem Sinne

Michael -planend

[img]./grins.gif[/img]

sandstrahlen? Entziehung? 17 Jahre 1 Monat her #100380

• AB
  • ABs Avatar Autor
hi,

also zur optimalen Zeit kann ich nichts sagen - Hauptsache für Europäer überlebensfähige Temperaturen.

Adriennes erste Bemerkung, als ich ihr das Projekt eröffnete: also fahrt ihr zum Sandstrahlen oder soll Michael B. eine Entziehungskur machen (weil doch Moslems und Alkohol...) ...

Also Sandstrahlen wäre evtl. nicht so günstig ...

[img]./laecheln.gif[/img] Andreas
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
  • Galerie