Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: ungewaschen 16 Jahre 11 Monate her #100997

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Jaja, das darf mann in deinem Fall ja schon sagen ......

Dies bedarf aber einen gruendliche Putzaktion, damit er wieder zeigbar wird [img]./grins.gif[/img]

Hier in Holland wird im Winter uebrigens viel Salz benutzt um den Schnee zu raeumen, und der bleibt meistens im Matsch behalten und vorhanden.

Dank fuer die Bilder.

Re: Re: ungewaschen 16 Jahre 11 Monate her #101013

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul,

ich gestehe: auch MEIN Wagen war ungewaschen, als es auf die fototrächtige Eisfläche ging ... [img]./traurig.gif[/img]

Aber das lag eigentlich nur daran, dass ich, als ich den Wagen eigentlich waschen wollte, plötzlich mit - vorerst - unerklärlichem Ausbleiben der Spritversorung zu kämpfen hatte: plötzlich ging mein Motor aus, und bis auf weiteres nicht mehr an. [img]./traurig.gif[/img]

Nun gut, schliesslich hat sich die Gasanlage als Uebeltäter herausgestellt, und nachdem ich das Abschaltventil fuer die Spritversorgung umgangen habe, lief der Wagen wieder wie eine Nähmaschine! [img]./laecheln.gif[/img]

Woran allerdings der spontane Totalausfall der Gasanlage liegt, habe ich bisher nicht ergruendet ...

Mal sehen, vielleicht find ich ja noch die Ursache - ansonsten muss ich am nächsten Wochenende wohl den Heimweg ebenfalls auf dem guten Superbenzin antreten. [img]./traurig.gif[/img]

Inzwischen IST mein Wagen allerdings gewaschen! [img]./laecheln.gif[/img]

Bilder von mir gibt es erst, wenn ich wieder daheim bin!

Bis bald mal wieder,

und schönen Gruss an die Daheimgebliebenen: Ihr verpasst hier WIRKLICH etwas!

Robert

Robert: Sicherung ?? 16 Jahre 11 Monate her #101014

• paul
  • pauls Avatar
Robert,

in der Naeher des Verdampfers haengt vermutlich eine "fliegende" Sicherung herum in die Verkabelung.

Vielleicht ist die gehimmelt.

Suche mal in der Naehe von die Relais deine Anlage.

Wenn nicht, melde dich einfach wieder.

Gute weiterfahrt an alle Teilnehmer

Re: Robert: Sicherung ?? 16 Jahre 11 Monate her #101030

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul,

"fliegende" Sicherungen hab ich dort nicht gefunden, aber zwei mal zwei Sicherungen in einem festen Halter.

Dass Manfred Ruhe allerdings fliegende Verkabelungen verlegen wuerde, kann ich mir ohnehin nicht so recht vorstellen ...

Problem ist nur, dass alle Sicherungen dort intakt zu sein scheinen.

Weiteres Problem ist, dass ich heute festgestellt habe, dass auch meine (neue) heizbare Heckscheibe seit kurzem auch nicht mehr heizt. [img]./traurig.gif[/img]

Vor drei Tagen ging die auch noch ...

Ob das irgendwie zusammenhängen kann? Wo ist die Heckscheibe angeschlossen, wie komme ich am besten an den Schalter dran, um mal mit einem Strompruefer zu gucken, ob dort ueberhaupt Saft ankommt???

Das Lämpchen im Schalter leuchtet auch nicht mehr ...

Fuer hilfreiche Vorschläge immer dankbar,

Robert

Ach ja, schönen Gruss aus Jokkmokk, dem nördlichsten Etappenziel der Tour! [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Schau mal ... 16 Jahre 11 Monate her #101032

• paul
  • pauls Avatar
unter die viele zusaetlichen Sicherungen unter der Motorhaube.

Ich weiss leider nicht wo diese heizbare Heckscheibe gesichert ist.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie