Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Robert: Sicherung ?? 15 Jahre 10 Monate her #101014

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Robert,

in der Naeher des Verdampfers haengt vermutlich eine "fliegende" Sicherung herum in die Verkabelung.

Vielleicht ist die gehimmelt.

Suche mal in der Naehe von die Relais deine Anlage.

Wenn nicht, melde dich einfach wieder.

Gute weiterfahrt an alle Teilnehmer

Re: Robert: Sicherung ?? 15 Jahre 10 Monate her #101030

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Paul,

"fliegende" Sicherungen hab ich dort nicht gefunden, aber zwei mal zwei Sicherungen in einem festen Halter.

Dass Manfred Ruhe allerdings fliegende Verkabelungen verlegen wuerde, kann ich mir ohnehin nicht so recht vorstellen ...

Problem ist nur, dass alle Sicherungen dort intakt zu sein scheinen.

Weiteres Problem ist, dass ich heute festgestellt habe, dass auch meine (neue) heizbare Heckscheibe seit kurzem auch nicht mehr heizt. [img]./traurig.gif[/img]

Vor drei Tagen ging die auch noch ...

Ob das irgendwie zusammenhängen kann? Wo ist die Heckscheibe angeschlossen, wie komme ich am besten an den Schalter dran, um mal mit einem Strompruefer zu gucken, ob dort ueberhaupt Saft ankommt???

Das Lämpchen im Schalter leuchtet auch nicht mehr ...

Fuer hilfreiche Vorschläge immer dankbar,

Robert

Ach ja, schönen Gruss aus Jokkmokk, dem nördlichsten Etappenziel der Tour! [img]./laecheln.gif[/img]
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Schau mal ... 15 Jahre 10 Monate her #101032

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
unter die viele zusaetlichen Sicherungen unter der Motorhaube.

Ich weiss leider nicht wo diese heizbare Heckscheibe gesichert ist.

Re: Re: Schau mal ... 15 Jahre 10 Monate her #101034

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Schau auch mal nach den normalen Sicherungen. Ich hatte letztes Jahr den Fall, dass der kickdown plötzlich nicht mehr wollte. Im Geiste sah ich schon umfangreiche und teure Schraubarbeiten auf mich zu kommen aber es lag nur an einer schnöden Sicherung, der man das aber auf den ersten Blick nicht ansah! Es war eine weiße mit Kunststoffkorpus statt Keramik und die war offensichtlich so warm geworden (ohne dass der Draht geschmolzen wäre), dass sich der Draht an einem Ende in den Kunststoff eingebrannt hatte und dadurch keinen Kontakt mehr zur Sicherungshaltefahne hatte. Neue, alte Keramik rein und gut war's. Ich kam nur drauf weil ich kurz darauf im Stau stand und der Zusatzlüfter auch nicht funktionierte.

gesicherten Gruss, Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Zu guter Letzt ... 15 Jahre 10 Monate her #101055

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... war es GENAU DAS, was mich hier torpediert hatte:

Die Sicherung hatte ich kontrolliert und fuer gut befunden - und hinterher bei einer GAAAANZ genauen Kontrolle ebendiesen Fehler feststellen zu muessen: Sicherungsfaden heile, aber Korpus geschmolzen ... [img]./traurig.gif[/img]

Hab die Sicherung nun ausgetauscht und alles funktioniert wieder prima!

(Bei der heizbaren Heckscheibe uebrigens vergleichbar, nur war hier nur der Kontakt korrodiert.)

Hätt ich die Antworten hier mal was frueher lesen können, wär mir einiges an Sucherei erspart geblieben ...

Tja, that's life ...

Aber nun rennt alles wieder - und wir sind bereits wieder auf dem Heimweg: morgen Helsinki, uebermorgen Fähre, in drei Tagen Travemuende ...

Schönen Abend und gute Nacht euch allen!

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie