Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

frage zum werkstatthandbuch w 108 15 Jahre 10 Monate her #100972

• elmar
  • elmars Avatar Autor
hallo,

habe zwei fragen zum werkstatthandbuch.

Weiß vielleicht jemand jemand von Euch, ob das originale

Werkstatthandbuch von MB für den W108 eine ISBN-Nummer hat?(brauche es für meinen 1969er 280s)

Und wenn ja, könnte mir die jemand schreiben?

Vielen Dank und viele Grüße aus Bonn,

elmar (dessen 280s noch im winterschlaf ist)

Re: frage zum werkstatthandbuch w 108 15 Jahre 10 Monate her #100977

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hi Elmar,

nein, es hat keine ISBN Nummer. MB Bestellnummer ist 6510 1404 00.

Zu bestellen unter ssl.kundenserver.de/s97965905.einsundeinsshop.de

Grüße, Woof

Re: Re: Ob das ein guter Tipp ist? 15 Jahre 10 Monate her #100979

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob das so ein toller Tipp ist, über Daimlers seltsamen Online-Shop das zu bestellen??

Da kostet das Dingens 120 Euro plus 6,50 Versand.

Ich habs seinerzeit für um die 70 Euro beim Händler gekauft, laut vdh-wiki kostet es momentan wohl 100 Euro.

Ich würde auf jeden Fall auch mal bei örtlichen Händler nachfragen und einen Blick in die Bucht werfen!

Apropos Daimles lustiger Online-Shop:

Da gibts originale 190er Prospekte für 65 Euro (201, nicht 110!) und umge-label-tes Swissöl für die ganz fanatischen mit Stern. Und auch W210-Prospekte zum Sonderpreis...

Naja.

Uwe

vielen dank woof u uwe 15 Jahre 10 Monate her #100980

• elmar
  • elmars Avatar Autor
hallo uwe und woof,

vielen dank für Eure Tipps.

Tja, schade, dass das Werkstatthandbuch keine isbn nummer hat, denn dann hätte ich es günstiger direkt über den verlag bekommen können.

Vielleicht ist das ja auch gewollt, damit ja jeder die unverschämte Euronenanzahl hinblättert? [img]./zwinkern.gif[/img]

Werde mich mal beim (un) freundlichen MB händler erkundigen [img]./laecheln.gif[/img]

Viele grüße,

elmar

dämliche Bemerkung... 15 Jahre 10 Monate her #100982

• woof
  • woofs Avatar Autor
von dir, Uwe....schon mal was von Preissteigerung gehört? Und der Shop ist nicht seltsam, sondern gut und professionell. Und die vdh Ausgaben bekommst du nur als Mitglied.

Woof

Re: dämliche Bemerkung... 15 Jahre 10 Monate her #100992

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Tom,

danke für Deinen Kommentar, naja, eigentlich war es ja eher ein unsachlicher, persönlicher Angriff.

Kennst DU den aktuellen Preis direkt bei MB??

Ich nicht.

Habe ich aber auch nicht behauptet!

Laut vdh-wiki ist der aktuell bei 100 Euro.

Und im Onlineshop kommt dazu definitv der Versand dazu.

Wenn es einem das wert ist, kann man da ja gerne machen.

Deshalb habe ich mir erlaubt, dem Frager der Vollständigkeit halber zu erklären, dass es auch einen alternativen Direktbezug beim Händler gibt, evtl. sogar mit Rabatt (was ich bei dem Teil aber nicht glaube).

Herzlichst!

Uwe

PS: Ich fände es gut, wenn wir in diesem Forum persönliche Angriffe vermeiden könnten, das hat in den letzten 5 Jahren eigentlich ganz gut funktioniert.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie