Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ich kenne da ein Bärliner, der hatte 15 Jahre 10 Monate her #101068

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
auch so ein aehnliches UNDEFINIZIERBARES Gerausch ... und er hatte lange Zeit ebenfalls sinnlos gesucht und nutzlos Teile erstetzt.

Als ich zu Besuch war, haben wir erst getestet op es nur im 4en gang auftratt oder auch in die andere Gaenge. Es stellte sich raus dass es ab ca 3000 Upm anfing.

Wir concludierten: es musste Drehzahlabhaengig sein.

Waehrend die erste Pauze in die Ausfahrt, habe ich ihn dann mal die Motorhaube oeffnen lassen, und mal grob nachgeschaut ........

DA SAZ DER LUFTFILTER NICHT FEST. Mit einem Papierhandtuch festgesetzt / -geklemmt und das Gerausch, wonach er seit SEHR LANGER Zeit suchte, war verschwunden ....

Kuck doch einfach mal da nach.

Und bevor Mann and die Suche beginnt, muss mann doch erstmals aussuchen ob es drehzahl- bzw geschwindigkeitsabhaengig ist. Als erste waere eine gute Diagnose zu stellen um die eigentliche Suche zu erleichtern ......

Es sind manchmal banala Dinge mit grosse Folgen ......

schließe mich aus Erfahrung an: 15 Jahre 10 Monate her #101075

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
Kardanwelle wars bei mir. Hatte günstig eine neue bekommen, weg wars !

Grüße, Fo
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
  • Galerie