Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101240

• Tom
  • Toms Avatar Autor
Hallo,

ich fahre einen 280SE in silber. Die Lackierung ist, wie es bei diesem Lack wohl nach 4 Jahrzehnten normal ist, in einem schlechten Zustand. Der Füller hat Risse, und deshalb sieht der Lack aus, als ob jemand mit Stahlwolle drüber gegangen wäre. Deshalb wäre es bei einer Lackierung nicht mit anschleifen und drüberlackieren getan, sondern der Auftrag müsste komplett, bis aufs Blech, entfernt werden.

Hat jemand hiermit Erfahrung? Kann mir jemand eine grobe Schätzung nennen, wieviel hierfür bei einem professionellem Lackierer fällig wär?

Danke, Tom

Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101241

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....Du müßtest schon mindestens mal dazu schreiben, was Du lackieren willst/mußt, z.B. auch die Türfalze, Türinnenteile, Schiebedachausschnitt etc, etc.

Dann ist es wichtig, daß Du erwähnst, wie Du das Auto vorbereitest, heißt: was ist demontiert, was nicht, was soll....

Wenn Du mir Dein Auto komplett auf den Hof fahren würdest, und fragst, was kostet eine Top-Lackierung, wenn ich den gleich hierlasse, würde ich Dir antworten: komm´in 6 Wochen wieder und bring` 20tsd. mit.....

Ob Du das meinst....???

gruß

thomas

Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101251

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hallo Tom,

Frag' mal telefonisch bei Frank nach - er ist ein Lackierermeister, der sich speziell mit 108ern und deren Lacken gut auskennt. In einem Telefonat kann man mit ein paar Fragen und Antworten das Thema vielleicht schneller einkreisen, könnte vielleicht hilfreich sein.

Frank's Nummer:

0170-5269689

Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101252

• max
  • maxs Avatar Autor
moin moin tom,

habe grade meinen 220Seb cabrio farbe diamant schwarz uni( 2 schicht) einer neuen lackierung unterzogen, mit allen vorbereitungsarbeiten-teile an und abbau, schwemm-material,lackierung vorbereitung 7.158,06 Euro ohne Mwst.

hoffe du hast jetzt einen überblick der kosten.

sonnige grüsse max

Re: Der erste Lack 15 Jahre 9 Monate her #101256

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo,

freue Dich doch über Deinen Originallack. Die Metalliclacke der 60er und frühen 70er Jahre sehen nach vier Jahrzehnten alle aus als hätte sie jemand mit der Drahtbürste behandelt. Solange der Lack das darunterliegende Blech schützt, würde ich ihn so lassen wie er ist, denn Originallack kann man nicht ersetzen.

Selbst habe ich ein 111er Coupe mit sehr viel Originallack. Der Lack ist zwar auch nicht mehr schön, aber so sieht eben ein Auto nach 40 Jahren aus. Eine Ganzlackierung würde dem Auto viel von seiner Ausstrahlung nehmen.

Grüße,

Jan

Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101258

• Petra P.
  • Petra P.s Avatar Autor
Hallo Tom,

wäre vielleicht auch gut wenn Du schreiben würdest aus welcher Gegend Du kommst [img]./zwinkern.gif[/img] ich habe bei mir in der Gegend ( Kempten, PLZ 874** ) einen sehr guten Lackierer, der hat auch mein Cabrio super lackiert, nützt aber nichts wenn Du aus dem hohen Norden kommst[img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Petra
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie