Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101299

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich meine Inneneinrichtung aufbereitensuche und wollte mir dafür im Lederzentrum einige Artikel bestellen.

ich finde allerdings meinen Farbton nicht laut Fahrzeug info sollte es Leder 246 Grau sein aber ich hab nirgends etwas von 246er Leder gelesen hat das noch einen anderen Namen?

Gruß Rookie

Re: Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101303

• ingof
  • ingofs Avatar Autor
Hallo Rookie,

setze dich einfach mit den Leuten vom Lederzentrum in Verbindung, die sind äußerst hilfbereit und kompetent. Ich nehme an du mußt ein unverblichenes Lederstück, von einer verdeckten Stelle, zur Farbanalyse einschicken und bekommst dann die entsprechenden Mittel empfohlen.Ich glaube die haben sogar noch eine kostenfreie Telefonnummer. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesen Produkten und den erzielten Ergebnissen.

Viel Erfolg

Re: Re: Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101304

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Die andere Frage ist gab es dieses Leder überhaupt und warum finde ich es nirgends?

Re: Re: Re: Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101307

• ingof
  • ingofs Avatar Autor
Hallo,

wenn es hier niemand beantworten kann, dann frag mal bei Mercedes Klassik nach.

Re: Re: Re: Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101308

• ingof
  • ingofs Avatar Autor
Hallo,

wenn es hier niemand beantworten kann, dann frag mal bei Mercedes Klassik nach.

Re: Re: Re: Re: Leder / Innenausstattung Restaurieren 15 Jahre 9 Monate her #101361

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

eine Übersicht der Lederfarbtöne ist mir leider auch nicht bekannt. Es gibt zwar von den Ledergroßhändlern Musterkarten für div. Lederfarbtöne (Mein Sattler hat so eine Katalog mit Musterkarten). Das ganze wird Dir aber wenig nutzen, da der Originalfarbton von Deinen über die Jahre vom Licht geänderten Farbton erheblich abweicht. Ohne ein kleines Muster wird Dir das Lederzentrum nicht weiterhelfen können. Es sei denn Du möchtest Deine gesamte Innenausstattung im Originalfarbton mit der Spezial Lederfarbe neu lackieren.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
  • Galerie