Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Stoßstangen Alternative?? 15 Jahre 9 Monate her #101367

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Was haltet ihr denn hiervon?

meint ihr das taugt was??

www.oldieglanz.de/product_info.php?info=...sse-Sto-stangen.html

Edelstahl 15 Jahre 9 Monate her #101368

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Edelstahl hat den charmanten Vorteil nicht zu rosten.

Man kann aber polieren wie man will, es bringt nicht den absoluten Glanz einer Chromstoßstange.

Wenn die Dinger denn passen, wäre das durchaus eine ALternative. Bissken teuer allerdings. Aber ochinoole sind auch nicht billig!

Gruss

CB

Re: Edelstahl 15 Jahre 9 Monate her #101370

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

man könnte die Edelstahlteile ja noch verchromen lassen, dann hätte man lebenslange Freude daran. *gg*

Edelstahl? Ja, aber nur in der Küche.

Uwe

Re: Re: Edelstahl 15 Jahre 9 Monate her #101371

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Ist halt wirklich dir frage ob sie Passen bzw ob man sie Passend machen kann. Dem Bild nach zu urteilen ist ja kein Gummi dran und den bräuchte ich ja auch noch [img]./grins.gif[/img] für meinen 3.5er

Re: Re: Re: Edelstahl 15 Jahre 9 Monate her #101374

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hi,

das mit dem verchromten Edelstahl war eigentlich eher als Scherz gedacht. Die Gummilippe sitzt ja auf einer T-Nut, die aus den beiden Hälften gebildet ist, wenn das V2A-Dingens das nicht mitbringt, wirds eh eine Bastelei.

Besorg die gute gebrauchte (falls Du die nicht schon hast).

Mechanisch entrosten (Negerkeks und Hand-Drahtbürste).

In die Fugen ordentlich BOB Rostkonservierer rein.

Dann die 1K Rostschutzgrundierung von Spieß & Hecker drauf.

Da drauf dieses Zahnbelagsweiss, dessen Namen mir grad nicht einfällt und zum Schluß Fluidfilm NAS drüber.

Hey, das Ding hat bislang 40 Jahre ohne Konservierung gehalten. So wird es sicher nochmal 40 Jahre überleben und bis dahin kaufen wir Benzin eh auf Antrag mit Bezugsschein [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: Re: Re: Re: Edelstahl 15 Jahre 9 Monate her #101376

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Naja meine sieht ja von oben noch Top aus (sprich Chrom) allerdings sind die Halterungen an der Stoßstange selbst alle entweder verbogen oder verrostet bin jetzt halt am überlegen wie ich dieses Problem lösen soll.

Für ideen immer offen.

Gruß Rook
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie