Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102094

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich einen fahrtüchtigen Teileträger erworben. Als einiges Papier hat der Wagen eine entwerteten französischen Fahrzugschein von 1982.

Ich möchte den Wagen gerne auf mein 07er Kennzeichen eintragen lassen, damit ich ihn wenn nötig bewegen kann, was auch den Wiederverkauf unkomplizierter machen würde.

Hat jemand Erfahrungen, welche Schritte bei dieser dünnen "Papierlage" nötig sind?

Danke & Gruß

Thorsten

Re: Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102097

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Das Papier (carte grise) sollte reichen, beim TÜV dann halt ne Vollabnahme machen, damit zur Zulassung. Hab das schon mehrfach so gemacht, jetzt bald bei meinem Jaguar MK VII.

Gruß

Gerd

Re: Re: Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102098

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Gerd,

MK VII - sehr schön. Bei mir handelt es sich um einen MK 10.

Gibt es in Frankreich nur dieses eine Papier? Wenn dieser Schein als Papier ausreicht, ist eher die TÜV-Abnahme das Problem...

Weißt Du, ob bei einem vor dem 01.03.07 erteilten 07er Kennzeichen eine TÜV-Abnahme für neu einzutragende Fahrzeuge zwingend notwendig ist?

Gruß,

Thorsten

Re: Re: Re: Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102099

• gerd
  • gerds Avatar
gib mir mal Deine Tel.nr. gerd ätt wasserweg2.de

Gruß

Gerd

PS - Ein MK VII M aus 1954

Re: Re: Re: Re: Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102108

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
Hi Gerd,

boah, so elegant durfte nur Grace Kelly durch San Francisco cruisen (Vertigo, wars ein MK VII?)... ein Traum!!!!

Viele Grüße, Stefan

Re: Re: Re: Re: Eintragung eines Fahrzeugs aus Frankreich auf 07 15 Jahre 7 Monate her #102109

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo,

nach meinem Wissensstand hat das Ausstellungsdatum für das 07 Kennzeichen nichts mit dem Eintrag eines zusätzlichen Fahrzeuges zu tun. Die Anforderungen für das Führen eines 07 Kennzeichens sind im letzten Frühjahr erheblich verschärft worden.(30 Jahre, Zustand, Orginalität)

Da Dein Auto noch nicht in Deutschland zugelassen war, wirst Du wohl um eine Vollabnahme (Alte Bundesländer TÜV, neue Bundesländer DEKRA) nicht umherkommen. Ich glaube, dass Du auch noch ein zusätzliches Gutachten (ähnlich dem H-Gutachten) für die 07 Eintragung benötigst.

Gehe doch einfach zu Deiner Zulassungsstelle und frage dort nach. Ich hoffe, dass Du Dein Fahrtenbuch ordentlich geführt hast, sonst kann es Ärger geben.

Viel Erfolg

heinrichB

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie