Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Gelackt 15 Jahre 6 Monate her #102365

• Neuling mit w109
  • Neuling mit w109s Avatar Autor
Hallo,

ich bin Dirk und wohne am Stammsitz der besternten Gefährte. Daraus kann ich aber bis heute keinen Vorteil ziehen.

Seit einiger Zeit suche ich einen w109 3.5 und glaube ihn jetzt gefunden zu haben. Allerdings ist ja immer irgendwas, hier ist es der Lack. Er ist erstens nicht mehr der beste und zweitens gefällt er mir gar nicht.

Kennt jemand einen guten Lackierer im PLZ-Gebiet 7- oder wenn es da keinen empfehlenswerten gibt, auch weiter weg, und weiß darüber hinaus noch, mit wieviel ungefähr zu rechnen ist, wenn das Schätzchen auch in den Türeinstiegen und im Motorraum in neuem, anderen Glanz erstrahlen soll? Das Blech ist sonst gut, Chrom und Anbauteile könnte ich selber abmontieren, die Scheiben selbst rauszunehmen würde ich lieber nicht selber versuchen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Dirk

Re: Gelackt 15 Jahre 6 Monate her #102366

• Pagodino
  • Pagodinos Avatar Autor
ich weiss nicht ob es sich lohnt im Moment in ein auto zu investieren wie den 300 SEL 3.5. Ich hatte auch lange einen, Spitzenauto, doch im Moment scheinen mir die Preise auf allen Bereichen im broeckeln. Solltest du nicht ein besseres Auto suchen? Eine Lackierung wird wohl so um die 3000 Euro kommen (nicht umlackieren, das wird dann mehr), wenn du alles ausbaust, doch irgendwie hab ich die Ahnung das es dabei nicht bleibt. Denn ein Auto zu restaurieren kostet fast immmer gleich viel ob das nun eine Pagode, Coupe oder eine Limo ist. Nur das man das Geld bei der Limo dann meistens nicht mehr sieht (ausser 6.3, doch die Restauration ist noch teurer). Alternativ wuerde ich mal ueber den Teich schauen, einen 300 SEL 4.5 kriegst du bestimmt billig ohne Rost, und im Zuge einer Restaurierung koennte sich dann ja ein europaischer M117 darin verirren, vielleicht sogar ein 500er?

Ich denke du musst gut abwaegen ob es sich lohnt kommt immer auf den Einstandspreis an.

Pagodino

Re: Gelackt 15 Jahre 6 Monate her #102367

• Pagodino
  • Pagodinos Avatar Autor
ich weiss nicht ob es sich lohnt im Moment in ein auto zu investieren wie den 300 SEL 3.5. Ich hatte auch lange einen, Spitzenauto, doch im Moment scheinen mir die Preise auf allen Bereichen im broeckeln. Solltest du nicht ein besseres Auto suchen? Eine Lackierung wird wohl so um die 3000 Euro kommen (nicht umlackieren, das wird dann mehr), wenn du alles ausbaust, doch irgendwie hab ich die Ahnung das es dabei nicht bleibt. Denn ein Auto zu restaurieren kostet fast immmer gleich viel ob das nun eine Pagode, Coupe oder eine Limo ist. Nur das man das Geld bei der Limo dann meistens nicht mehr sieht (ausser 6.3, doch die Restauration ist noch teurer). Alternativ wuerde ich mal ueber den Teich schauen, einen 300 SEL 4.5 kriegst du bestimmt billig ohne Rost, und im Zuge einer Restaurierung koennte sich dann ja ein europaischer M117 darin verirren, vielleicht sogar ein 500er?

Ich denke du musst gut abwaegen ob es sich lohnt kommt immer auf den Einstandspreis an.

Pagodino

Re: Gelackt 15 Jahre 6 Monate her #102368

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Dirk

Lackierer in Ittersbach

Armin Fischer Descostr. 15, 76397 Karlsbad Tel. 07248 8220

(in der Nähe von Radio Becker

Oldtimerrestaurator

Michael Platz, Stutensee-Spöck

Tel. 07249 387440

hinter AI-Motors

Re: Gelackt 15 Jahre 6 Monate her #102370

• hohi
  • hohis Avatar Autor
und noch was, bevor Du losfährst schau genau nach wieviel Du auf den Festgeld oder Tagesgeldkonten hast.

Es sollte dann schon etwas mehr sein.

Eine solche Limousine ist ja möglicherweise 10000 Euro wert und die Restaurierung könnte das gleiche kosten.

Gruß von Günter

Danke 15 Jahre 6 Monate her #102374

• Neuling mit W109
  • Neuling mit W109 s Avatar Autor
Ich jage ja schon lange hinter einem alltagstauglichen 3,5er W109 hinterher. Der Wertzuwachs ist mir egal. Mir ist bewußt, daß der Aufwand, ihn zu erhalten genauso hoch ist wie bei einem Coupe oder Cabrio. Beides hatte ich schon, bin aber eben ein Limousinentyp. [img]./laecheln.gif[/img]

Der Auserkorene ist nicht superbillig, 13T, hat aber SD ( Pflicht), ist innen sehr schön, eine 3,46 er mit Sperrdifferential und Automatik. Klima ist keine drin, Technik ist gut. Ich denke, wenn ich ihn strippe, Innen nicht asubaue, nur außen dei Anbauteile wegmache und die Scheiben und das SD rausnehmen lasse, kostet eine Lackierung mit EInstiegen und Motorraum so um die 6. Ob das lohnt, kann ich nicht sagen. Mit Lackierung ( und später Klima) wäre das aber mein Wunschwagen.

Ich grüble noch ein bißchen. [img]./laecheln.gif[/img] Vielleicht kommtmir ja ein anderer unter.

Danek einstweilen an alle.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie