Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Grundsätzlich keine gute Idee... 15 Jahre 6 Monate her #102403

• STEFAN
  • STEFANs Avatar Autor
Bei MObile und Autoscout sind für 7900,- gerade ein Fahrzeug angeboten das sich sehr gut liest.

Meint ihr, das Zustand könnte für den Preis stimmten? Rostfrei?

Ich selbst habe gerade so nen 190 geerbt

Bilder hierzu können www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?pa...hre+geerbt#post35979

angeschaut werden.

Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 6 Monate her #102406

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Walter,

bei diesem Budget solltest Du überlegen ob das eineplante Geld nicht für andere Zwecke besser ausgegeben werden könnte, Bedürftige unterstützen oder ein Urtlaub in der Karibik.

Zu dem eingeplanten Geld müsstest Du ohnehin 10-15 tsd Euro dazurechnen die Bremsschläuche noch nicht eingerechnet.

Günter

Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 6 Monate her #102416

• Pagodino
  • Pagodinos Avatar Autor
Auch mein 1. Winterauto nach der Vespazeit war ein 190 Dc, den ich dann nach und nach komplett renovierte (ca. 1990). Man sagte mir das er wohl imme noch in Munchen rum fahre.

Ich denke du solltest es umgekehrt angehn. Eine gute rostfreie Karosse (vielleicht USA oder Frnkreich, Italien sind Flossen teuer geworden), und die Technik ist bei allen Flossen (ausser 300 SE) sehr einfach gehalten.

Gruss Pagodino, und wenn denn ein neuer Motor ansteht verkauf neu Sprint.

Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 5 Monate her #102533

• Fantomas
  • Fantomass Avatar Autor
Hallo,

hier mal ein paar Bilder der Dieselflosse.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, ob es sich hierbei um gravierende Rostschäden handelt oder ob diese mit ein wenig Arbeit behoben werden können.

Dank im Voraus.

Re: Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 5 Monate her #102554

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Dieser thread hier ist - durch sein Verschwinden im Archiv bedingt - wohl aus dem Fokus der meisten Forenbesucher verschwunden.

Meine eigene Einschätzung:

wenn man diese Schäden NICHT als "gravierend" bezeichnen möchte, ist die einzig passende Beschreibung dafür "final" - will sagen: diese Vollrestaurierung wird EXTREM aufwendig ...

Manche Leute würden dieses Auto ohne mit einer Wimper zu zucken ausschlachten, die Reste zerschneiden und in den Altmetallcontainer werfen!

Das sieht schon ziemlich böse aus, finde ich ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
  • Galerie