Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 5 Monate her #102768

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo,

ich möchte gerne die Benzinleitungen (metallische Vor- und Rücklaufleitungen unter dem Fahrzeugboden) an unserem 280 SEC erneuern lassen. Nun stellt sich die Materialfrage. Als originalen Ersatz gibt es m.E. nur noch die Vorlaufleitung mit einer 108. Teilenummer zum Selbstbiegen.

Wer von euch würde alternativ für beide Leitungen auf Kupferrohr aus dem Sanitärbedarf oder auf Kunifer 10 (Bremleitungen aus einer Cu-Ni-Legierung), wobei sich hier die Frage nach der Lieferbarkeit einer Leitung mit 10 mm Durchmesser stellt oder eventuel sogar auf nahtlos gezogene Alurohre schwören?

Bin auf eure Antworten gespannt. Vielleicht hat der eine oder andere das Thema ja schon (schön [img]./laecheln.gif[/img]) hinter sich gebracht.

VG mpalm

Re: Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 5 Monate her #102769

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich hab das vor 20 Jahren mit Cunifer gemacht, gab es in verschiedenen Durchmessern. Bin bis jetzt damit zufrieden.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 4 Monate her #102771

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ich habe mir eine 5m Rolle Universalbenzinleitung besorgt und nach dem Original nachgebogen, sieht original aus und Du hast kein Problem mit Kontaktkorrossion (Kupfer!).

Uwe

Re: Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 4 Monate her #102786

• rookie
  • rookies Avatar Autor
Würde mich auch interessieren.

Re: Re: Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 4 Monate her #102788

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo Uwe,

wo bekomme ich den so eine 5m Rolle Universalbenzinleitung?

VG mpalm

Re: Re: Benzinleitungen erneuern? 15 Jahre 4 Monate her #102789

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo Andi,

alles was ich bisher im Netz an Cunifer gefunden habe, hört bei 8mm Durchmesser leider auf?

VG mpalm
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie