Hi Majus,
das Problem sehe ich bei blauem Velours nicht. Selbst mein beige ist an den Seitentaschen noch neuwertig. Ok, wenn mal jemand anders als ich gefahren ist, sind meist schwarze Streifen dran, die sich aber bisher immer einfachst beseitigen ließen. Würde ich also an Deiner Stelle auf jeden Fall originalgetreu in Velours ausführen (übrigens haften die Schuhsohlenstreifen auf Glattleder bzw. Kunstleder oft viel hartnäckiger).
Die Keder sind zumindest bei Velours grünbeige (Code 928 aus 1972) weder aus Kunstleder noch aus Velours gefertigt, sondern aus einem relativ grobmaschigen Textilgewebe. Dies ist um eine Träger"wurst" aus Kunststoff gelegt. Ich schicke Dir ein Foto des Keders an Deine mailadresse. Kann allerings sein, dass blaues Velours immer mit Kunststoffkeder kam (auch hierzu schicke ich ein Bild, allerdings aus W109)
Interessanterweise hat der kleine Veloursteppich in der Ablageschale der Mittelkonsole bei mir aber einen Keder aus Kunstleder bzw. weniger euphemistisch ausgedrückt einer Kunststofffolie. Foto schicke ich Dir ebenfalls.
Die B-Säule ist in dem gleichen Glattvelours gehalten wie die Türverkleidungen. Hiervon hab ich leider kein Bild aus meinem Auto.
Viele Grüße
Claas