Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

X - Stellung der Hinterräder bei einem W 111 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103298

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo an diejenigen ,die auf meine anfrage mit der " O - Stellung " der Hinterräder geantwortet haben,ich hatte es noch versucht zu verbessern, aber leider war es zu spät.Sorry, Sorry, dummer Fehler. Trotzdem vielen dank für euere hinweise.

Die Frage sollte lauten " X - Stellung " der Hinterräder.Ich habe zuerst gedacht es würde sich im fahrbetrieb wieder setzen, aber leider nicht.Wenn ich auf der Rückbank zwei Personen sitzen habe ist alles in Ordnung, danach gehen die Hinterräder wieder in die X - Stellung zurück.Die verstärkte Querfeder die mir empfohlen wurde hat nichts gegracht.Nochmals vielen dank für Euere Mühe und nochmals Sorry wegen des falschen Buchstabens. Mfg. Eisbär

Re: X - Stellung der Hinterräder bei einem W 111 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103301

• mr.jaja
  • mr.jajas Avatar Autor
So ist das Fahrzeug jetzt zu hoch und hat O-Beine, oder ist das Fahrzeug jetzt zu tief und hat X - Beine?

Nach der letzten Meldung: Fall #1 zu hoch und O-Beine.

Mr.JAJA

(der auf einem Knopf drueckt und das Fahrzeug geht rauf oder runter gerade wie Ich heute fuehle.)

Re: Re: X - Stellung der Hinterräder bei einem W 111 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103303

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo Mr. JAJA,

das Fahrzeug ist zu hoch,um es deutlicher zu sagen,es hat einen Positiven Sturz.Die Hinterräder stehen oben nach außen.

Mfg. Eisbär

Re: Re: Re: X - Stellung der Hinterräder bei einem W 111 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103305

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wenn das Coupe zu hoch steht (positiver Sturz) dann schreib doch bitte etwas zu der Vorgeschichte. Ich habe nur einmal einen W110 mit positiven Sturz gesehen, bei dem waren falsche Federn an der HA (Schubstreben) eingebaut worden.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Ein oder ZWEI Gummi's 15 Jahre 3 Monate her #103306

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
bei deine Stahlquerfeder eingebaut ???.

Einen Gummi entfernen und er sollte runtergehen.

Re: Re: Re: Re: X - Stellung der Hinterräder bei einem W 111 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103307

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich habe das Coupe so gekauft und kenne die vorgeschichte leider nicht.Es hat 17 Jahre in einem Schuppen gestanden.Ich dachte am Anfang es wäre so,weil er doch ziemlich lange bei mir auf einer Hebebühne zum fertig machen gestanden hat,der Motor samt Getriebe ausgebaut waren. Aber es hat sich auch nach einigen fahrten nichts geändert. Wiegesagt, wenn Personen auf der Rücksitzbank sitzen, ist alles normal,wenn die belastung wieder weg ist ,stellt er sich wieder hoch und das nicht zu knapp.Das Fahrverhalten ist auch in Ordnung.Meiner Meinung nach,war der einbau der verstärkten Querfeder sinnlos.

Mfg. Eisbär
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
  • Galerie