Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Doktorspiele im Sternschuppen / Workshop Endoskopie 15 Jahre 3 Monate her #103342

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

evtl. hab ich die Möglichkeit ein Videoendoskop zu besorgen mit dem man nicht nur in die Hohlräume sehen kann, sondern auch Bilder und Videos zur Dokumentation anfertigen kann.

Ich möchte jetzt mal nachfragen ob es bei euch Interesse an einem entsprechenden Workshop gibt bei dem für die Teilnehmer eine solche Foto- und Videodokumentation für ihre Autos erstellen können?

Grüße aus dem Sternschuppen

Ulrich

Workshop immer 15 Jahre 3 Monate her #103343

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
aber nichtbei MINUS 10 ...... [img]./grins.gif[/img]

Ja, hier! 15 Jahre 3 Monate her #103345

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Ulrich,

das käme mir tatsächlich wie gerufen: mein weißer Riese zeigt in der letzten Zeit erhebliche Nagespuren vom Zahn ebendieser, und wenn ich zumindest mal wüßte, wie die Hohlräume von innen aussehen, dann könnte ich auch dementsprechend entscheiden, WAS als nächstes zu tun ist.

BTW: kennt irgendwer eine Werkstatt in Polen, die anständig und sauber, aber TROTZDEM günstig arbeitet???

Bei unserem vorletzten Stammtisch war ein neuer Besucher gewesen, der einen wirklich wunderhübsch gemachten W108 in champagnermetallic vorgeführt hatte - und der war für einen wirklichen Spottpreis in Polen lackiert worden.

Leider war ich zu dösig, mir den Namen des Besuchers oder die Adresse der Werkstatt zu notieren ... [img]./traurig.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert

(mit dem rostigen Riesen)
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Memmen Ihr, jawoll... 15 Jahre 3 Monate her #103346

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Workshops macht man IMMER bei 10 Grad Minus....

Und ich meine schon wieder Grad Celsius....

( Die andere Bemessungsgrundlage wäre definitiv etwas " hardcoremässig" )

Aber mal Butter bei die Fische:

Wollt Ihr WIRKLICH SEHEN, was etwa Vierzig Jahre europäisches Wetter in selbsttragenden Karosserien anrichten kann??

Glaubt mir:

Ihr wollt es genaugenommem nicht....

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ich war wahrscheinlich einer der Ersten in Deutschland, die ein Auto in Fluid-Film ersäuft haben.

Das war Anno 1990- vor 19 Jahren!

Hat irgendwie funktioniert, insofern wäre dieser Workshop interessant....

Michael - gehässig wie immer...[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Doktorspiele im Sternschuppen / Workshop Endoskopie 15 Jahre 3 Monate her #103347

• gunni
  • gunnis Avatar
Ich hätt auch bock mach grade die hohlraumversiegelung und zur kontrollewär doch ne prima sache.Ansonsten hätte ich noch Ventilschaftdichtung anzubieten.

FRAGE:WER HÄTTE DAS NÖTIGE WERKZEUG DAFÜR:WENN LUST BESTÄNDE HABE ICH NIX DAGEGEN

MFG

GUNNI AUS ESSEN

Re: Workshop immer 15 Jahre 3 Monate her #103363

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul,

es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.

Außerdem haben wir mittlerweile zwei Heizstrahler und der aktuelle Sternschuppen ist schon mal etwas besser zu beheizen als der erste.

An der Temperatur soll es also nicht scheitern, es fehlen bloß mehr Teilnehmer.

Gruß

Ulrich

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie