Geschrieben von Robert_D
am 09. Januar 2004 17:06:09:
Als Antwort auf: Re: Garage für w111 geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 09. Januar 2004 11:35:42:
Hallo!
Mein W108 steht jetzt seit rund drei Jahren in einem solchen Doppelparker (zwei neben- , zwei übereinander)
Meine Garage steht immer schräg, je nachdem wer zuletzt rausgefahren ist.
Dadurch hatte ich bereits recht heftige Probleme!
Immer wenn mein Wagen mit der Schnauze bergab stand, lief mir der Sprit aus dem Tank in die Vergaser, überflutete erst diese und dann die Brennräume - mit dem Ergebnis daß ich hinterher mehr Benzin als Öl in der Ölwanne stehen hatte!
NICHT GUT!
Diesen Fehler hatte ich ursprünglich auf die vernachlässigten Vergaser zurückgeführt, aber auch nach einer Komplettüberholung der beiden Zeniths (und späterem nochmaligen Austausch der Schwimmernadelventile) blieb das Problem unverändert bestehen.
Da ich hier aber keine andere Garage bekommen konnte, mußte eine andere Lösung her: nun habe ich zwei Absperrhähne in den Benzinleitungen (Hin- und Rückleitung), so daß ich jetzt jedesmal wenn ich den Wagen dort abstelle, die Spritzufuhr unterbrechen kann.
Diese Garagen haben aber noch eine andere unangenehme Eigenschaft:
Wenn es naß ist, hast Du auf der schrägen Stahlplattform kaum Grip mit deinen Reifen - und deshalb kommst Du entweder nicht auf den Stellplatz drauf oder Du läufst Gefahr, mit einem Überschuß an Schwung in die Garagenwand zu donnern.
(Ist mir schon zweimal passiert. Gottseidank ist der W108 ein ausgesprochen stabiles Auto!)
Übrigens brauche ich mir keine Gedanken über Tropföl aus meinem Wagen zu machen. Ich stehe zwar auf dem oberen Stellplatz, aber der Wagen steht ja nicht auf einem Gitterrost sondern auf einem Profilblech - da kann nichts hindurchtropfen!
Als mir wieder einmal meine Vergaser übergelaufen waren, lief auch eine Menge Sprit-Öl-Gemisch aus dem Motorraum, aber der Wagen unter meinem war trotzdem nicht in Mitleidenschaft gezogen worden: die Brühe lief in den Profilrillen des Bodenblechs nach außen und tropfte dort in eine Rinne, die über die ganze Länge des Stellplatzes geht.
Nur gerochen hatte es in der Garage damals nicht mehr so gut...
Schönen Gruß,
Robert