Echt problematisch, aber da ich morgen für nen etwas längeren Nichtraucherflug ne Einladung habe, bin ich halt am Rotieren.
Was nimmt man so mit?
In der Sierra Nevada braucht man einen Colt, ausreichend Munition, Westernstiefel
( Gut: DAS ist weniger ein Problem...)und einen anständigen Hut.Letzteres IST ein Problem, seitdem fast alle Armeen der Welt auf den doofen Amihut umgestellt haben.
Der Australische mit der hochgeklemmten Krempe ( Jaja, den hat auch die
" Deutsche Schutztruppe" in Südwest getragen..) ist etwas aus der Mode gekommen...
Ärgerlich das...
Wahrscheinlich pack ich einfach den typischen Krempel für Nordafrika:
10 Paar Socken, Unterhosen in angemessener Anzahl plus T-Shirts.
Und den einen pullover für die kalten Abende unterhalb 25 Grad.
Celsius, vasteht sich ( Ja ist gut,Robert!)
Vielleicht noch ne Badehose für den Strand in " Ich weiss nicht wo"
Diese Latinas sind so reizend... ( Ja, fünf Euro für die Chauvikasse - die ist aber fast voll?)
Schaunmermal was die " Konigliche Luchtmatschbude" ( Oder wie auch immer der Laden jetzt heisst - ja Paul,auch noch fünf Euro in die Moffenkasse...) zu meinem Ansinnen meint, Ersatzteile im Handgepäck befördern zu müssen.
Oder würdet Ihr ein Zündsteuergerät ( NML) und einen Einspritzrechner
( Scheissenschweineteuer) einer Firma anvertrauen, die letztens ein ganzes Flugzeug verloren hat? Mit Allem Inhalt?
Nene!
Themenwechsel...
Diese Woche hab ich gelernt, warum die preussischen Lokomotivkonstrukteure so etwas wie " Einstellbares Stangenlager" erfunden haben.
Genial:
Du hast zwei äussere Lagerschalenhälften, zwei Lagerschalen und einen Grundkreis auf dem der Schlamassel spielfrei laufen soll.
Falls DAS jetzt irgendwen an die Bremsniederhaltung von 109 und 112 erinnert: TREFFER.
Preussens haben das jetzt so geregelt:
Wenn NEU dann klemmts - ergo wird zwischen die äußeren Lagerschalenhälften eine Beilage gesteckt ( Streifen aus 0,3er Messingblech oder so)
Wenns verschleisst nimmt man Beilagen raus...
Hätt ich echt gerne gehabt - statt fünfmal den Schlammassel auseinaderzunehmen
Lager mit Schleifleinen abzuziehen, Schalen auszusuchen ( Schwanken zwischen 2,9 und 3,2 mm ) bis es einigermassen passt....
Unsere Altvorderen waren da besser.
Michael
PS:
Glaubt Ihr, ich könnte eventuell in dem Massanzug Furore machen?
Dem mit den Nadelstreifen..
Falls ich wider Erwarten nicht mit Ölfingern unter einer Motorhaube hänge - oder so....
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