Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 3 Monate her #103407

• Clemens
  • Clemenss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gemeinde,

das rechte Rücklichtglas ist bei meinem W111 total dunkel. man sieht richtig den Unterschied zum linken. Kommt wohl vom falsch eingestellten Motor. Nu ist ein "neuer" Motor drin, alles ist bestens eingestellt und jetzt hätte ich das Glas gerne sauber. Gibt es da Tipps von euch ob ich das in die Spülmaschien stecken soll oder was kann ich machen, oder muß ich mir eine neues irgendwo besorgen. Die Dinger werden ja in Gold aufgewogen.

Danke schon mal hier

Grüsse aus dem sonnigen und kalten Köln

Re: Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 3 Monate her #103408

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar
Hallo Clemens,

die Spühlmaschine wird Dir helfen. Nimm ein kurzes Progeamm mit 50 Grad.

Wenn der Schmitz zu hartnäckig ist, probier es mal mit Kunststoffpolitur.

Viel Erfolg & Grüße

Thorsten

Re: Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 2 Monate her #103409

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar
Hallo Clemens,

ich habe mit viel warmen Wasser einem Schwamm und Spülmittel ein perfektes Ergebnis erzielt.

Hat allerdings pro Rücklicht ca. 30 min gedauert, ich halte es aber für schonender als in der Spülmaschine. Ist aber Geschmackssache.

Viel Erfolg beim Reinigen.

Grüße Marc

Re: Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 2 Monate her #103412

• hohi
  • hohis Avatar
probiers mal mit dem Badreiniger vom A..i

Günter

Re: Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 2 Monate her #103413

• Alex
  • Alexs Avatar
Hi,

na ja, der Ruß sitzt ja nicht auf dem Kunststoff (außen oder innen), sondern oft "zwischen" den einzelnen Bestandteilen des Rücklichts, welche alle schön verklebt sind. Oder direkt im (spröden) Kunststoff, zumindes in den ersten µm. Ich hatte mal Erfolg mit einem Ultraschallbad. Die Flüssigkeit (dest. Wasser) dringt natürlich überall hin, und die U-Wellen haben einiges vom Dreck entfernt. Jedoch, um ehrlich zu sein, absolut umwerfend war der Effekt auch nicht. Mit in die Badewanne nehmen oder im Geschirrspüler reinigen, hat bei mir gar nichts gebrachts (doch, im G-Spüler hatte es sich verzogen und einige Klebestellen waren gelockert).

Grüße

Alex

Re: Re: Rücklicht glas säubern? 15 Jahre 2 Monate her #103416

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar
Ein Geschirrspüler ist dafür ungeeignet.

Die dort eingesetzten Reiniger haben vor allen Dingen fettlösende Eigenschaften.

Die Verschmutzungen am Rücklicht benötigen sicher andere Reiniger.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie