Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103622

• Hans-Joachim
  • Hans-Joachims Avatar Autor
Hallo, kann mir jemand ein Bild seines original Becker Grand Prix Radios aus einem 280 SE Flachkühler Coupe zusenden? Ich habe in Internet recherchiert und das Radio, das ich habe, nicht gefunden. Meines ist ein Becker Grand Prix mit einer LMU Skala und 5 Stationstasten (UULMM) sowie Drehreglern, die ich bei keinem der Becker Grand Prix Bilder in Internet gesehen habe. Ich möchte wissen, ob ich ein zusammengebasteltes Radio habe oer ob es das so gab. Ausserdem brauche ich eine neue Nadelstreifenblende und die Frage ist, ob es sowas noch gibt.

Gruß

Hans-Joachim

Re: Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103623

• Hans-Joachim
Hallo, hier meine Mailadresse: h-heurich ett iesy dot net.

Gruß

Re: Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103624

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
die originalen Becker haben die schmale Blende! Die DIN Geräte passen nicht. Meist war es das Europa, selten auch in der Stereoversion. Oft wurde nachträglich aufgefeilt, um die DIN Becker reinzubekommen. Am besten kennt sich da Rainer Königs von www.koenigs-klassik.de/ aus. Der hat auch die Blenden, Knöpfe etc.

Gruß

Gerd

Re: Re: Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103627

• Hans-Joachim
Hallo Gerd, vielen Dank für die Antwort. Bei Königs habe ich schon nachgeschaut und auch angerufen. Der kennt mein Radio (wie beschrieben) nicht. Was ich gerne hätte ist ein Bild von einem Becker Grand Prix aus einem Flachkühler Coupe (wenn es das gibt).

Gruß

Hans-Joachim

Re: Re: Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103628

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo,

wenn Königs Dein Radio von Becker nicht kennt, dann ist es eine Einzelanfertigung. Bei den vielen Radios die Königs in seiner Sammlung hat ist es mir unvorstellbar.

Mit flossigen Grüßen aus Niedersachsen

Heinrich Brunemann

Re: Orginal Radio Flachkühler Coupe 15 Jahre 2 Monate her #103630

• gerd
  • gerds Avatar
schick mir doch mal ein Bild gerd ätt wasserweg2 dot de

Es gibt auch Geräte die mal aus Teilen zusammengebaut wurden, also andere Drehregler, Blenden und Drucktasten, passt fast von einem zum anderen, so kann sich eine ganz andere Optik ergeben.

Hast Du mal Königs die Seriennummer gegeben?

Gruß

Gerd
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie