Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 16 Jahre 3 Monate her #103730

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo Rainer,

hat Wolfgang Moser wirklich Ahnung von Motor-usw.-einstellungen? Er ist sicher ein guter Tip für gebrauchte Ersatzteile, aber die D-Jet traue ich ihm nicht so richtig zu. Ich kann ihn ja mal fragen. Aber wer oder was und wo ist Hoffy's Garage?

Viele Grüße,

Kay

Re: Re: Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 16 Jahre 3 Monate her #103732

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

der Druckregler für den Benzindruck sitzt in der Benzin-Ringleitung an der Stirnwand (silberne Dose mit drei Benzinschläuchen). Erstmal Benzindruck messen. Dann CO messen und dessen Grundeinstellung. Dann kann man systematisch nach evtl. weiteren Fehlern suchen.

Uwe

Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 16 Jahre 3 Monate her #103735

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Kay,

ich weiss nur soviel , daß der Druckbehälter neben der Benzinpumpe liegt und über 300 Euro kostet.

Es gibt aber auch Fälle wo die "neue" Benzinpumpe defekt war.

Günter

Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 16 Jahre 3 Monate her #103744

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo Günter,

ich habe einen der letzten W109, da muß der Druckregler, das meintest Du wohl mit Druckbehälter, woanders als an der Pumpe sein, evtl. wie schon beschrieben an der Spritzwand. An der Pumpe selbst ist, direkt hinter ihr in Flußrichtung, ein großer Kraftstofffilter, die Kraftstoffrückführung zum Tank kommt von vorn.

Trotzdem natürlich Danke für Deine Hinweise (allen anderen natürlich auch ein Dank) und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fachmann für diese Motoren im Norden Berlins.

Viele Grüße,

Kay

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 16 Jahre 3 Monate her #103745

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Danke Uwe, ich habe leider keine Meßgeräte für Benzindruck und Kohlenmonoxidgehalt, deshalb u.a. auch die Suche nach dem Spezi.

Grüße,

Kay
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
  • Galerie