Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Coupe - Kupplungspedal hängt nach Standzeit 15 Jahre 1 Monat her #103800

• Robin
  • Robins Avatar Autor
Hallo,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir ein W111er Coupe anzuschaffen. Habe gestern einen angeschaut, an dem nach längerer Standzeit noch einiges zu machen wäre.

Vor allem hängt das Kupplungspedal (kommt nach drücken nicht mehr zurück) und ist deshalb nicht fahrbereit.

Hat jemand damit Erfahrung? An was könnte das liegen? ist die Kupplung da futsch?

Habe bisher nur mit W115 / W108ern Erfahrung.

Zur weiteren Orientierung: Ich suche kein mustergültiges Fahrzeug, sondern zum reinkommen erst einmal eins, dass einfach fahrbar ist (Tüv, fährt). wo fängt denn die Preisspanne am unteren Ende da an?

Wäre für eine kurze Hilfe dankbar.

Grüße Robin

Re: W111 Coupe - Kupplungspedal hängt nach Standzeit 15 Jahre 1 Monat her #103802

• XXX
  • XXXs Avatar Autor

Re: W111 Coupe - Kupplungspedal hängt nach Standzeit 15 Jahre 1 Monat her #103804

• hohi
  • hohis Avatar Autor
könnte am Kupplungsschlauch liegen ?

Günter

Re: Re: W111 Coupe - Kupplungspedal hängt nach Standzeit 15 Jahre 1 Monat her #103805

• heribert
  • heriberts Avatar Autor
hallo robin,

mit welchem Preis man beim 111 Coupe einsteigen könnte, würde mich auch interessieren. Habe im Sommer mal ein 280ger von 1969 angeschaut. War mit einem fachkundigen Freund dort. 24 t war gefordert. Freund meinte, höchstens 15 t. Nun steht er sich bei Mobile die Reifen platt.

Mit einem, nur Tüv u. fahrbereit, da fan nicht an. Das sind Grotten, die dich teuer zu stehen kommen. Sparen und was ordentliches mit genauester Prüfung ist mein Rat

Grüße

Heribert

W111 Coupe Einstiegspreis 15 Jahre 1 Monat her #103810

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Egal ob man einen guten teuren oder einen verlebten billigen W111 kauft, eines haben beide gemeinsam: Man weiß nie, wann die nächste Reparatur ansteht und wie teuer diese wird.

Zudem wird "Gut" auch fälschlicherweise oft mit schickem Äußerem, wenig km, wenig Vorbesitzer, Originalität etc. gleich gesetzt, was aber nichts über den Pflegezustand zB. des Fahrwerks oder des Antriebs aussagt.

Daher ist m.E. ein "Einstiegspreis" immer Mentalitätssache und hängt auch davon ab, welche Arbeiten man selbst durchführen kann. Ich habe mich damals für die "billige" fahrbare Variante entschieden, wohlwissend dass erstmal der Wartungsstau zu beseitigen war - jedoch lief der Wagen die ganze Zeit. Mich hätte sehr viel mehr gestört, hätte ich einen guten Wagen gekauft und dann 5K investieren müssen.

Zu Preis: Ich denke, dass man unter 15K schon einen ordentlichen W111 finden kann, der ein paar Jahre durch hält und dann ist er in Teilen immer noch mehr wert, als ein heute gekaufter Neuwagen in der gleichen Preiskatagorie.

Gruß Kai

Re: W111 Coupe Einstiegspreis 15 Jahre 1 Monat her #103817

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

meiner Meinung nach fangen brauchbare 111er-Cp's bei 20K an, brauchbare und schöne ab 30K, und wirklich brauchbare und wirklich schöne ab 40K, welche auf dem Markt jedoch kaum verfügbar sind.

Wobei Farbkombi, Motor ccm, Ausstattung, ..., natürlich immer auch eine Preisrolle spielen.

Wobei die Meinugen und Sichtweisen immer auseinander gehen, der eine findet das "echt gut", was der andere als "echt verlebt" bezeichnet.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie