Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Guter Mechaniker gesucht! 14 Jahre 11 Monate her #104205

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Womit fährt meine Frau bloss morgen ins Geschäft?

Der Kombi hat keine Reifen sondern Slicks ( Gut, die neuen Contis sind bestellt...)

Der 190 hat ne tote Bremse - hinten hats heute morgen gequalmt; ich befürchte Schlimmes -ächz..

( Die Dame könnte auf dem Arbeitsweg ja auch mal fahren wien Mädchen und nicht wie weiland ein gewisser Röhrl)

ÄH:Paul:

Du bist Dir sicher,daß Du DER die Pagode einen Tag überlassen willst???

Bloß weil ich....

Und der verdammte 109 ist wieder angesprungen wien moderner Einspritzer ohne Elektronikzicken ( Auf Gas, weil im Herbst abgestellt mit vollem Tank, auch idiotisch...) - nützt aber nix wegens fehlender Bremsleitung zur Zange vorne links

( Rechte hab ich drei Stück in neu verzinkt bzw NOS - klar!)

In meinem nächsten Leben werd ich Sozialpädagoge oder ähnlich Überflüssiges - irgenwer macht dann meinen Krempel...

Äh:

Was ich eigentlich wollte:

ihr meint das ersnst mit dem Automatikworkshop?

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Na klar 14 Jahre 11 Monate her #104209

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass ich beim dem Automatic-workshop dabei sein werde, weil das ist ja ein Thema dass wirklich interessant ist und wo mann kaum etwas ueber lesen kann.

Wer hatt denn gesagt, dass ich meine Pagode "einen gansen Tag bzw Woche / Monat ausleihe" ???

Da war m.E. die Rede von eine richtige Probefahrt und mal fahren .....

Und geantwortet wurde, dass ich mich die Teilnahme mit meine Pagode bestimmt ueberlegen wollte .....

Re: Guter Mechaniker gesucht! 14 Jahre 11 Monate her #104211

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Wen meinst Du mit "IHR", da die Beantwortung dieser Frage irgendwie mit dem Ort der Durchführung zusammenhängt?

Davon ganz abgesehen hatten wir gestern bei mir so eine Art Stammtisch und haben doch intensiv über die anstehenden Workshops (jawoll, Plural) gesprochen.

Es gibt viel zu tun und Du mögest bitte Deine Urlaubsplanungen ggf. noch einmal überdenken. [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße in den hohen Norden

Marc

Re: Hör auf zu heulen! 14 Jahre 11 Monate her #104212

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Du wirst doch wohl in den ollen 201 (seit wann habt ihr den SOWAS?) mal eben einen Satz neue Zangen mit Backen und Schläuchen reinhängen. Das mach ich an dem Baumuster mittlerweile in 1,5h (ohne Bühne!) weil da über den Sommer IMMER die Beläge festgammeln.

Oder einfach mal die Birne von der Handbremswarnleuchte erneuern? *g*

Ich weiss, wer den 190er hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen!

Autmatikarbeitsladen im Süden fände ich prinzipiell nicht verkehrt.

Grüssle

Uwe

Re: Der 201 ( Das Baby) 14 Jahre 11 Monate her #104213

• Michael B.
gehört ganz offiziös Junior.

War der Zwangsersatz für den 45 PS Corsa mit Schaltung, der immer 8 Liter gesoffen hat.

( Weil die Youngmen immer den dritten Gang drinne haben...)

Ergo kam die Alte Naive,- ach nee, die Alternative:

" Entweder Du fährst in Zukunft ein Auto mit Stern und ner Schaltung die den tatsächlich passenden Gang aussucht - oder Du wechselst den schraubenden Stiefvater.."

Bei Letzterem spielte angesichts des Sternenfuhrparks die Mutter nicht mit.

So kam das - damals vor etwa 5 jahren.

Das Ding ist ein absolut problemloses Teil, hat nie Zicken gemacht.

BIS JETZT!

Braucht übrigens auch um die 8 Liter - mit dreifacher Leistung.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Urlaubsplanungen... 14 Jahre 11 Monate her #104214

• Michael B.
Irgendwann im Mai oder Juni krieg ich einen Anfall und fliege in die Wüste - soviel ist sicher.( Europa hängt mir nämlich gerade wieder zum Hals raus...)

Arbeitsladen im Süden hat einen gewissen Reiz; ist aber mit zuviel autofahrn verbunden ( Die Baustelle bei Würzburg nervt immer noch!) - nur: Schaltroboter gehen aus mir unverständlichen Gründen nicht als Handgepäck durch....

Obwohl:

Workshop bei Walter incl Grillen ( halbe Kuh auf Toast oder so..)hätte auch was....

Wäre für den Holländer und den Berliner an sich zwar etwas weit, aber...

Ich denk dennens mal naach... ( Eingeborene Kölner mögen mir verzeihen.)

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden
  • Galerie