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Hilfä! 14 Jahre 11 Monate her #104339

  • nordhorst
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Moinsen Kollegen,



sorry, aber der Hobel ist -meiner Meinung nach- Schrott.

Gleich auf dem ersten Bild sieht man merkwürdige Flecken genau an den Stellen, wo Türen und Radläufe standardmäßig durchrosten. Schmutz wirds nicht sein, schließlich wurde er direkt vor Aufnahme gewaschen.

Die Innenausstattung hängt zwar nicht in Fetzen, ist aber trotzdem ziemlich ranzig. Allein der massive Rost auf Schalthebel und Hupring lässt nix Gutes vermuten. Allzu trockenem Klima kann er also nicht -immer- ausgesetzt gewesen sein. Wer weiß, wann er nach Italien kam? Vielleicht hat ihn ein italienischer Gastarbeiter Anfang/Mitte der 70er mit nach Hause genommen? Wenn der Wagen bis dahin in der BRD gelaufen war, war er u.U. schon bei Überführung blechmäßig hinüber (ca. 10 Jahre alt!). Meine ´64er Flosse wurde 1974 stillgelegt - und war in jeder Hinsicht tot! 30 Jahre Süditalien retten da anschließend auch nix mehr...

Ich sach: lass es. Die Kohle kriegst Du beim Schlachten nicht wieder heraus.



@Flossenpfleger: 4-5Mille für gebrauchte Teile aus einem einzigen Wagen zu holen (der ja echt schlecht sein muss, wenn man ihn denn schon schlachtet) halte ich für völlig utopisch. Selbst mit einer Top-Innenausstattung und super Maschine.



Nur meine zwei Zentner,

Lutz

Ach ja... 14 Jahre 11 Monate her #104340

  • nordhorst
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...der Kofferraumdeckel ist ebenfalls auf kompletter Breite durch. Das passiert eigentlich nur dann, wenn IM Kofferaum (wenigstens über längere Zeit) ein ausgedehntes Feuchtbiotop vorhanden ist...

Und die Verkleidung der Außenschweller mit einer Art Blechblende (original ist sie jedenfalls nicht) wird auch einen höchstwahrscheinlich bröckelig-braunen Grund haben...



Finger wech.

Re: 220Sb aus Süditalien - brauche Hilfe 14 Jahre 11 Monate her #104345

  • andiH.
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A-Brett: tot

hintere Stoßstange: zumindest links tot



Zulassung Barí: Salz! nicht von der Straße sondern vom Meer.



Schau ihn dir in Natura an oder spiel Risiko.





Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Och wieso... 14 Jahre 11 Monate her #104351

  • Flossenpfleger
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Moin Lutz,



der MArktpreis für gute Stoßstangen, also alle 4 Teile (OK die haben wir im vorliegenden FAll nicht)liegt pro Autoende bei ca. 1500-2000 €, eine gute komplette Innenausstattung, mit allen Kleinteilen und ordentlichem Holz, je nach Farbe auch im Bereich von 1000 €, die Scheiben kannst Du auch komplett für 500 € verkaufen, und das sind Preise die bezahlt wurden.



Da jetzt die Bilder zu sehen sind, muß man(n) sich wirklich die Fragre stellen, ob der Wagen den Aufwand lohnt, bis der wieder ordentlich da steht, ist mindestens das 5 Fache des Kaufpreises zu investieren.

Wenn Platz für ein Ersatzteillager zur Verfügung steht, wieso nicht, aber zum

wiederaufbau eher nicht.



Schönen Sonntag wünscht der Flossenpfleger

500 Eumel... 14 Jahre 11 Monate her #104365

  • nordhorst
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...für einen Satz gebrauchte Flossenscheiben??



Moin!



Also wenn Dir dieser Coup gelungen ist, dann hattest Du mehr Glück als Verstand! Gratuliere!! [img]./zwinkern.gif[/img]



Meine Erfahrung: Glas ist schwer und empfindlich, somit nur extrem umständlich = teuer zu verschicken - wenn´s bruchsicher sein soll. Deshalb habe ich meine überzähligen Front- und Heckscheiben als Gratisdreingabe zusammen mit der Rohkarosse weggegeben - Hauptsache weg mit dem sperrigen Zeug, das keiner haben will.

Ist ja nicht so, als wenn ich es nicht schon mehrfach versucht hätte, Glas zu verkaufen. Trotz Sauerbierpreisen kamen höchstens Interessenten, die einen Satz Colorglasscheiben für W108 oder auch W109 auch für 40€ nur dann nehmen wollten, wenn das inkl. Versand wäre. Hallo?

Diese 2 oder 3 Colorglas-Sätze sind schließlich anlässlich Hallenumzug in der Tonne gelandet.

Bei den Klarglas-Seitenscheiben für meine Langflosse kam immerhin einer(!), der sie dann für lau mitnahm...



Ein Satz Flossencolor kostet(e) beim VDH 150€ (ohne Front-&Heckscheibe, aber selbst die gibt´s ja noch neu für je 250)... also wer bezahlt für allzeit massenhaft verfügbare Alt-Klargläser 500??



Bass erstaunte Grüße,

Lutz



Re: 200 SB naja 14 Jahre 11 Monate her #104368

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Also schau das Fahrzeug in jedem Fall vor dem Kauf an,

Flugreise nach Bari und anschliessend 14 Tage Urlaub, Rundreise durch Sizilien, wenn das geklappt hat kannst Du - falls Dein Geld noch da ist - versuchen mit dem Schrotthaufen nach Deutschland zu fahren. Sei Dir aber darüber klar, daß die Anmeldung, TÜV und Reparaturen in jedem Fall wesentlich über dem Kaufpreis liegen werden, ob sich das alles so lohnt ??

Und nach Italien kein Geld im Voraus überweisen, das verschwindet in den Katakomben von Neapel oder so.

Günter
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