Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

blauer rauch.. 14 Jahre 11 Monate her #104488

• nando
  • nandos Avatar Autor
Hallo ich hatte an mein fahrzeug 220 seb coupè starker blauer rauch, wir haben dan alle ventilschaftdichtungen ausgetauscht und es ist besser geworden.. dabei habe ich auch den zylinderkopf ausgebaut um die kolben zu kontrollieren und sahen echt super aus.. haben kein seitlichen spiel und benzin ist ueber nacht nich nach unten durch.. nun zum problem morgens ca. 10 grad plus springt er sofort an und lauft auf alle 6 zilinder ziemlich rund nur ein leichtes stottern merkt mann.. wenn ich dann leicht gas gebe und ca. 10 mahl bis ca 2000 umdrehungen dabei kommt immer vom auspuff blauer rauch wenn ich aber gleich auf strase fahre und richtig warm fahre kommt wom auspuff nichts mehr schoen sauber und kerzenbild ist optimahl praktisch er verbraucht oel wenn er kalt ist koennen es die veltilfuehrungen sein? Kompression liegt bei alle zylinder auf 11 bar.

Ciao Nando

P.s. ueber wehn kann ich online ersatzteile bestellen fuer mein auto? Niemoeller hat fast nichts fuer motor bereich und sls-hh.de auch fast nichts...

Re: blauer rauch.. 14 Jahre 11 Monate her #104489

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Nando,

soweit ich weiss gibt es für den 220er (m127 ?) keine richtigen Ventilschaftdichtungen (VSD), sondern nur bessere Gummikappen, die nicht modernen VSD entsprechen.

Problem sind immer verschliessene Ventilführungen auf der Auslassseite,

dann halten die VSD auch nicht lange...leider.

Dein Problem liegt auch hier begründet.

Motorenteile gibt es hier... www.classicmotec.de

Grüsse Stefan

Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104493

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wie Stefan der ja eine Motoreninstandsetzungsfirma hat Dir bereits geschrieben hat, sind die Ventilführungen ausgeschlagen und dann sind die VSD auch schnell wieder hin.

Teile für meine Restaurationen kaufe ich seit Jahren bei Bruno Wenner:

www.mercedes-lager.de/liste.php?baumusternr=40

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104495

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
was wäre ein Leben ohne Bruno Wenner, der hat mich auch schon öffters gerettet

Re: Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104496

• nando
  • nandos Avatar Autor
also dan meint ihr wenn ich den zylinderkopft professionel richten lasse habe ich entlich ruhe?

Ciao Nando

Re: Re: Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104497

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Eine weitere empfehlenswerte Quelle für Ersatzteile ist nach meiner Erfahrung Andi Reinacher: www.dbdepot.de/

Nur der Vollständigkeit halber ...

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
  • Galerie