Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: O.T.Eifel aufgetaut.. 14 Jahre 10 Monate her #104718

• markus
  • markuss Avatar Autor
Hallo Michael,

habe dieses Forum sozusagen wiederentdeckt, kannte es noch von früher (schon ein paar Jahre her). Habe mal ein bischen quergelesen und gehe mal davon aus, dass du dich mit den W108/W109 ern ganz gut auskennst. Bei mir ist die Zeit jetzt gekommen, dass ein 3.5L V8 her muß (aber als W108), habe W123 und /8 als Diesel und die alte S-Klasse war schon immer ein Traum von mir. Frage: Trefft ihr euch hier und da mal (Stammtisch etc) bzw. kann man euch auch mal im realen Leben antreffen ?, ich hätte da schon einigen Gesprächsbedarf zusätzlich zu der grauen Theorie der Kaufberatungen. Habe vor Jahren schon beim Info-Treffen des VDH die Schnittmodelle der W108, die da rumstanden, durchfotografiert zweks Schwachstellen, aber so ein geselliges Zusammensein klärt doch einiges besser. Ich wohne in der Nähe von Aachen/Jülich.

Grüße Markus

Re: Na, ist in die Naehe 14 Jahre 10 Monate her #104719

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dann kannst du dich einfach mal bei mir melden bzw emailen an Paul@w111.net.

Ist ja nen Katzensprung bis hier.

Re: Ist ja nicht weit 14 Jahre 10 Monate her #104723

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
bis Schleiden...

Ab und an treffen wir uns durchaus....

Aber mal ne Frage:

" aber als W 108"

Höre ich da wieder Luftfederpanik?

Als W 109 ist das Ding nämlich das wesentlich bessere Auto, speziell vom Fahren!

Würd ich nochmal drüber nachdenken.

Michael

Re: Re: Ist ja nicht weit 14 Jahre 10 Monate her #104725

• markus
  • markuss Avatar Autor
Hallo Michael,

ja, so gesehen hast du recht, deshalb wäre ein Erfahrungsaustausch mit Leuten, die W109 fahren sinnvoll. Ich habe mich mit dem Thema Luftfederung noch gar nicht beshäftigt, hatte mal das Vergnügen, in Ornbau Andreas Seib zuzuhören, als er die Funktion der Ventile erklärt hatte und seine Methode der Reparatur, leider aber alles wieder vergessen, nur den Namen hatte ich behalten, er fuhr oder fährt immer noch (?) einen dunkelblauen 300SEL, sehr schöner Wagen.

Werde in der nächsten Zeit hier mal öfter reinschauen, wäre schön, wenn ihr eventuelle Treffen etc ankündigen würdet.

Grüße Markus

Re: Re: Na, ist in die Naehe 14 Jahre 10 Monate her #104726

• markus
  • markuss Avatar Autor
Hallo Paul,

danke für das Angebot, werde ich bestimmt annehmen, wo kommst du denn her und was fährst du für einen Wagen?

Grüße Markus

Re: Schau mal hier: 14 Jahre 10 Monate her #104727

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
www.luftfederung.de

Grüsse

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie