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Hinterachs Lager anheben 14 Jahre 5 Monate her #106164

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hallo und einen schoene Guten Morgen



Ich habe mich gerade wieder ueber die Hoehe meines 300SEL 3.5 DONNERBUECHSE geaergert. Die Vorderachse ist gut ,nur die Hinterachse steht zuhoch wenn ich 0° Sturz haben will.

Jetzt wurde das letzte mal etwas vom Hinterachs-Mittellager anheben geschrieben.



Wer hat das schon gemacht und wieviel, (Wie lang) duerfen die Distanzstuecke sein?



20 -25mm?

Hat irgend jemand eine Iddee?

Danke fuer die tips.



Mr.JAJA

Re: Hinterachs Lager anheben 14 Jahre 5 Monate her #106171

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
O lord would you bye me a Mercedes Benz?......with out help of my friends.



Ok, Ich werde mir 20mm Spacer machen und damit anfangen.





Mr.JAJA

Re: 20mmLager anheben 14 Jahre 5 Monate her #106178

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Also nach einer Stunde aufm Bauch habe ich 20mm Distancestuecke eingebaut.

Beim normalen MB duerfte das ja ein 15-20 Job sein, nur bei meinem ist das ein zusaetlicher Lufttank, Ventilblock,Electrischer Kompressor und 3 Vertstaerker mit verkabelung sowie ein 2cm dickes Batterikabel verbaut. Habe geflucht wie ein Rohrspatz aber alles wieder hinbekommen.



Das linke Rad schleift jetzt ein wenig, da muss ich noch den Innenkotfluegel nacharbeiten und eventuel die Seitenverstrebung nach justieren. Ansonsten sieht es erstmal gut aus.



Mr.JAJA

Re: 20mmLager anheben 14 Jahre 5 Monate her #106179

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Also nach einer Stunde aufm Bauch habe ich 20mm Distancestuecke eingebaut.

Beim normalen MB duerfte das ja ein 15-20 Job sein, nur bei meinem ist das ein zusaetlicher Lufttank, Ventilblock,Electrischer Kompressor und 3 Vertstaerker mit verkabelung sowie ein 2cm dickes Batterikabel verbaut. Habe geflucht wie ein Rohrspatz aber alles wieder hinbekommen.



Das linke Rad schleift jetzt ein wenig, da muss ich noch den Innenkotfluegel nacharbeiten und eventuel die Seitenverstrebung nach justieren. Ansonsten sieht es erstmal gut aus.



Mr.JAJA

Hallo nach Obamaland... 14 Jahre 5 Monate her #106184

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Du hast das Problem offenbar gelöst:

Distanzstück unter die mittlere Aufhängung und gut ist.

25 mm sollten einigermassen möglich sein, ich hatte genau über diese Nummer auch schon einmal nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, daß dann allerdings auch die Geometrie der Bremsniederhaltung angepasst werden sollte.



Schraube vorne sowie Distanzhülse sollten so gekürzt werden, daß der Lenker der Niederhaltung dann auch wieder waagerecht steht....

Wenn ich das richtig sehe: etwa 12 mm....



Wenn man es ganz genau betrachtet, müsste das Volumen des Federtopfs veringert werden, da bei weniger verbleibendem Federweg die Grundweichheit nicht mehr stimmt....

War übrigens eine der Maßnahmen bei der " Rote Sau"



( Jaja, ich weiß: DAS vom Verfechter der Originoooolität...)



Sinnvolle Maßnahmen mit Verstand mag ich eben als Fahrwerksfreak trotzdem.



Grüsse

Michael[img]./grins.gif[/img]

Re: Achtung .... 14 Jahre 5 Monate her #106188

  • paul
  • pauls Avatar
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  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Du hasst die "Mittellage" deines Achses dadurch verstellt .....

Deshalb laeuft dein linkes Rad an / schleift ......



Du musst die "Stange" / Rod in englisch, die mittels Gummipuffer deine Achse mit die Karosserie verbindet neu justicieren ...., damit deine Achse wieder in die Mittelstellung gelangt ..



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