Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus 14 Jahre 5 Monate her #106279

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben!

Hatte vor ein paar Jahren mal so eine schöne schwarze Batterie eingebaut, die optisch auch gut zum 300er passte. Die hat aber relativ schnell ihren Geist aufgegeben, ich meine schon nach drei Jahren. Klar, wird die nicht immer geladen, bzw. steht eben auch länger mal und so. Aber die akt. Akkus sind da deutlich unempfindlicher.

Meine Frage: Was habt ihr so verbaut, eine "schöne" (schwarze) oder eine normale aktuelle Version? Die schwarze habe ich hier in Hamburg bei einem VW-Oldieteilehändler bezogen (Lorenz oder so), hat jemand evt. sogar Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Gruss aus Hamburg,

Ronald

Völlig of Topic, bzw., naja ganz doch nicht: Für alle die mich live oder schon länger kennen: Schaut mal diese PICs.....

www.internat-seehorst.de/galerie/index.p...BP+Wedding+Las+Vegas

Es hat mich also doch erwischt, mit meinen immerhin 47 Lenzen...

Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus 14 Jahre 5 Monate her #106280

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar
Hi Ronald,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Lange her, dass wir das letzte Mal voneinander gehört haben. Da passiert ne ganze Menge... U.a. wird mein 111er Cabrio tatsächlich in diesem Jahr fertig! Ich habe beim Zusammenbau u.a. auch die Fotos als Referenz verwendet, die ich 2003 bei Deinem Besuch vom 300er gemacht habe.

Zur Batterie:

Ich verwende das neumodische, aber zuverlässige Gelumpe. Mich hat es bisher optisch auch nicht gestört. Wenn ich fahre, schaue ich dabei selten auf die Batterie [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße aus dem Rhein/Main-Gebiet

Thorsten

Re: Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus 14 Jahre 5 Monate her #106282

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Wenn eine neue Batterie unbedingt schwarz sein soll, lackier sie doch einfach.

Für mich wäre eine gute Qualität allerdings wichtiger als die Optik.

Die Zündverteilerkappe ist doch auch braun und nicht schwarz.

Re: Gratuliere euch Beiden ;-) 14 Jahre 5 Monate her #106287

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hatte schon kurz ueber eure USA-Reise und "Stunts" vernommen von einem gemeinsamen, ausgewanderten "Bekannten" ......

Gruesse

Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus 14 Jahre 5 Monate her #106288

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
Hallo Ronald!

Mensch, das sind ja tolle Nachrichten [img]./laecheln.gif[/img] Gratulationen vom Nachbarn!

Mußtest du dann gleich in den Rettungshubschrauber???

Und wegen der Batterien, da gibt es sooo viele aktuelle die schwarz, gut und günstig sind. Einfach den Bauhaus Aufleber abmachen. Meine Katzenwerkstatt schwört auch auf so eine normale Marke, irgendwas mit magna, müßte ich nachschauen. Etwas teurer als im Bauhaus, aber angeblich top, und kein extra Aufschlag für Oldtimer-Kennzeichnung. Hatte Matthies eigentlich weisse oder schwarze??

Grüße vom ÜberzeugungsoAungebundenen!

Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus 14 Jahre 5 Monate her #106289

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Congratulation, Die hat doch Ihr kleines SCHWARZES an, was wilste den mehr? Und das alles in LV bei der Hitze.

Jetzt zum Thema, Ich habe meine Batterie in den Kofferraum verfrachtet und dort ist sie mit einer Klappe im linken Radkasten abgedeckt.In allen andern Fahrzeugen kommen bei mir nur noch die OPTIMA rein. Rot oder Gelb, jenach Gebrauch. Die haben im Truck 8 ½ Jahre gehalten. Und der wird aeusserst selten gefahren.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie