Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106603

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
eine Frage am Abend. Kennt den Mensch jemand ? Wollte mir Heute einen 108er kaufen und mein verostetes / 8 Coupe in Zahlung geben,hat leider nicht geklappt.

Zum Grosteil hat er nur 108er aus Frankreich.Kilometer sollen angeblich immer stimmen, leider kein Scheckheft bei den Autos.Wollte für mein / 8 2800 Euronen,

und hätte dann den Rest draufbezahlt. So zwischen 4 und 6 tausend Euro je nach Fahrzeug.

2000 hat er mir geboten von seinem Preis ist er kein wenig runter.

Ca 400 KM für die KATZ oder auch miau. Na ja Pech gehabt. [img]./traurig.gif[/img]

Re: Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106604

• Steunz1831
  • Steunz1831s Avatar Autor
Was ich noch sagen wollte, mein /8 hat Leder ssd, Automatic, Orig 83.000 KM Color, und noch ein jahr Tüv , findet ihr den Preis zu hoch ? Laut Aussage des Händlers bekommt man die Motoren für 1000 Euro nachgeschmißen.Kann ich mir aber nicht vorstellen.In Ebay ist er unter Mercedes 250 drin, wer Lust hat kann ja mal schauen und seine Meinung abgeben.

Re: Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106605

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich kenne den Händler recht gut, ein ausgewiesener Fachmann für Mercedes. Der Laden brummt, da muss er keine Kompromisse eingehen bei Inzahlungnahmen. Motoren gibt es tatsächlich viele für relative kleines Geld. Ich habe dort schon drei Autos in den letzten 10 Jahren gekauft und war immer recht zufrieden, auch bei einer Reklamation. Mein Rat, verkauf Dein Auto privat, Inzahlungnahmen sind i.d.R. kein gutes Geschäft, es sei denn, Du kaufst einen wesentlich teuren Exoten der schlecht verkäuflich ist. Ob Dein Preis realistisch ist, dazu müsste man den Wagen erst sehen, manche /8er sind für 2.000 zu teuer und manche für 10.000 preiswert.

Gerd

Re: Re: Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106607

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
Du meist man kann da bedenkenlos kaufen.Ein netter Mensch ist das ja , da seine Autos alle aus Frankreich sind, habe ich bedenken bezüglich der km.

Wollte dort eingentlich einen 250er kaufen, Silber mit blauem Dach, Lack nicht so gut, aber ungeschweißt mit orig 96000 KM Kassengestell ohne Extras nur Servo.6500 Euro.Leider wollte er mir nur 2000 für meinen / 8 geben sonst hätte ich es vieleicht gemacht.

Er hat noch einen 250er mit Leder ssd und ohne servo Mausgrau 87000 KM da will er 7500.Nun ist guter Rat teuer.

Re: Re: Re: Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106610

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
bedenkenlos kann man nirgends kaufen, genau prüfen musst Du schon[img]./zwinkern.gif[/img] Auf jeden Fall beschreibt er seine Autos ehrlich und pimpt sie nicht verkaufsfördernd auf. Welcher Wagen ist Geschmackssache, die wichtigsten drei Kriterien bei den /8 oder 108 sind

Rost

Rost

Rost

eine ungeschweisste, bezw. sehr wenig geschweisste Karosse ist immer vorzuziehen, die Technik ist problemlos, die Teile müssen halt bei der Probefahrt vernünftig fahren. Ich glaube nicht, dass er bei den Kilometerangaben schummelt, das kann er sich als Händler nicht leisten. Und bei den 40 Jahre alten Teilen findest Du eher nen Hunderter unterm Teppich als ein Scheckheft, die sind wirklich selten da bei dem Alter.

Gruß

Gerd

Re: Oldtimer Reck in Hüttengesäß bei Hanau 14 Jahre 4 Monate her #106618

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo zusammen,

diesen Händler kenne ich nicht und kann deshalb nichts über ihn sagen.

Generell möchte ich aber anmerken, dass bei ungewöhnlich niedrigen Laufleistungen ein gesundes Mißtrauen angebracht ist, insbesondere wenn es keine Dokumentation gibt, an der man den angeblichen Kilometerstand nachvollziehen kann. Das gilt aus meiner Sicht noch verstärkt, wenn ein Händler dadurch auffällt, sehr häufig Autos mit ungewöhnlich niedriger Gesamtlaufleistung anzubieten.

Gruß aus Hamburg, Christoph
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie