Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Umbau Coupe/Cabrio 14 Jahre 4 Monate her #106654

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo,

wie hoch sind denn die geschätzten Zahlen in puncto Umbauten? Gibt es da überhaupt verlässliche Informationen? Bei uns in der Nähe hatte mal jemand die Coupes hauptamtlich des Daches beraubt, allerdings ist das lange her.

Viele Grüße

oemme (mit essd)

Re: Umbau Coupe/Cabrio 14 Jahre 4 Monate her #106665

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ein solcher Umbau ist aus meiner Sicht unsinnig. Das umgebaute Fahrzeug kann nie der Wert eines Original Cabrios erziehlen. Die vielen Blechteile (Insbesondere der verstärkte geschlossene Kardantunnel sind nach meiner Kentnis nicht mehr beschaff bar. Dann noch das ganze Chromleisten und Blenden.. größtensteils NML. Habe von jemanden gehört, der nur für die unteren drei äußeren Chromleisten Fondfenster und Verdeck unten 1800€ zahlen sollte.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Fakt ist aber, 14 Jahre 4 Monate her #106666

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass in die Vergangenheit SEHR viele schon abgeschnitten wurden ......

Bekannt ist die "Fa Bennemann in Herzogenrath".

So gibt es bereits genuegend enthauptete Coupe's ....

Re: Fakt ist aber, 14 Jahre 4 Monate her #106667

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....sicher ist es heute unsinnig, so ein Auto umzubauen, wenn man nicht die originalen Verstärkungen und Blechteile einbaut.

Ich habe die ersten Umbauten 1979 gesehen. Da waren die frühe Coupé-Rostlauben zu restaurieren. Und wenn man schonmal dabei war......gab´s dann den Cabrio-Umbau(mit damals preiswerten Originalteilen) und die letze Version der 280SE-Maschine dazu. Und es gab damals auch noch den einen oder anderen Cabrio-Unfall zur Teilegewinnung.

Das war auf jeden Fall auch damals schon billiger als ein Cabrio, und man hatte gleich restauriert.

gruß

thomas

Re: Umbau Coupe/Cabrio 14 Jahre 4 Monate her #106670

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi oemme,

meinst Du den Herrn H....... aus A..b....n-M.....bach?

Gruss

Dirk

Re: Re: Umbau Coupe/Cabrio 14 Jahre 4 Monate her #106676

• sas
  • sass Avatar Autor
Ja, du hast vollkommen recht! Das ist unsinnig! Ein umgebautes Cabrio ist rein historich vollkommen wertlos das es eigentlich um ein zerstörtes Coupé handelt....Es sein denn der Wert der Teile oder man baut ihn wieder zurück zu einem schönen Coupé! Die Umgebauten Carios haben auch kaum nutzwert, weil alles flattert! Die Kardanentunnel der Cabrios hat es nie als Ersatzteil gegeben. Deshalb gibt es kaum ein einziger korrekt umgebauten Cabrio. Es sein denn man macht ein neues Kardantunnel genau wie Original.....Ich halte für fast unmöglich in Eigenregie...

MfG

Stefan Arnesson
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie