Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Preise für Coupes im Keller? 14 Jahre 4 Monate her #106715

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Wobei man bei einem wirklich guten Fahrzeug (was fährt, TÜV hat, bzw. ohne Mängel bekommt, und innen und außen "wirklich gut" ist), was sogar eine nachvollziehbare Historie hat, wo alles stimmig ist, wo die Patina vom Leder zur Patina des Chroms und zur Patina des Lacks passt, welches keine Flüssigkeiten verliert und innen nach edelem Schuhladen riecht, und auch noch wenige, nachvollziehbare Kilometer hat, ..., problemlos noch 5 - 10.000 Taler in die Technik (Wartungsstau), absolut Kleinstschweißungen incl. minimalter Teillackierungen und ggf. dem ein oder anderen Feature (Mittelarmlehne, Becker-Radio, Nackenröllchen, ...) investieren kann (ohne das sofort die Achsen oder der Motor an der Basis überholt werden müssen).

Nur, diese wirklich gute Basis gibt der freie Markt nur noch ganz selten her.

Grüße

Alex

Re: Preise für Coupes im Keller? 14 Jahre 4 Monate her #106721

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Valentino, wenn die Preise im Keller sind, is doch oke für die, die sich solch Wagen kaufen wollen, nicht oke für die die ihren Wagen verkaufen wollen. Is doch normal oder ???? Anfrage und Nachfrage bestimmen doch den Preis oder wie war das mit der freien Marktwirtschaft ???? und wenn der Wagen so supper ist, dann kauft man ihn, wenn man das "wenige" Geld hat. Und wenn vorher jemand Hunderttausend in den Wagen gesteckt hat, interessiert es den Käufer doch auch nicht, is schon immer so gewesen und es wird auch immer so bleiben. Denke mir wenn die Preise in den Keller fallen, habe die Leute nicht das Geld für den teuren Spritt, oder die Spekulationsobjekte sind jetzt wo anders zu suchen. Darum versteh deine Anfrage jetzt nicht.

*Gruß Hoffy !!!

für Hoffy: Preise für Coupes im Keller? 14 Jahre 4 Monate her #106723

• Valentino07
  • Valentino07s Avatar Autor
Hi Hoffy,

ne, so meinte ich das nicht.

Einfach gesagt: sind die meisten Coupes unter 20000Euro Blender oder Kandidaten für eine Vollresto (dann lieber ein "gutes Auto" kaufen, ist günstiger im Nachhinein)

oder gibt es Fälle wo das nicht zutrifft, eventuell nun häufiger als vor fünf Jahren.

Die aktuelle Situation könnt Ihr doch besser bewerten als ich, daher die Frage.

Gruß

Valentino

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
  • Galerie