Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Zugabe 14 Jahre 4 Monate her #106747

• oemme
  • oemmes Avatar
Hallo Kai,

ich habe exat das gleiche Problem. Neuer Tank, alter Geber. Ich habe auch geschüttelt und gerührt, aber die einwandfreie Funktion ist Geschichte. Mach es wie ich; das Christkind bringt mir (hoffentlich) dieses Jahr zu Weihnachten einen neuen Geber. Gewünscht habe ich ihn mir. (€ 154,00)

Viele Grüße

oemme

PS: West-Polen ist nicht schlecht.

Re: Re: Re: Zugabe 14 Jahre 4 Monate her #106748

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi Oemme,

wie gesagt, glaube ich nicht, dass es am Geber liegt. Da ich letztens auch das Kombiinstrument raus hatte und am Querträger unterm Kofferraum geschweißt wurde, habe ich eher die Kabel im Verdacht. Die sind allerdings so blöd im Wagen verbaut, dass man den Strang nicht einfach auf Verdacht erneuert.

Werde aber wie immer erst die einfachen Sachen ausschließen, also einen Ersatzgeber einbauen und die Anschlüsse und Birnen im Kombiinstrument testen.

Gruß Kai

Re: Im Kofferraum 14 Jahre 4 Monate her #106749

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
gibt es m.E mehrere Massa-Anschluessen.

Schau mal nach ob Einer nicht benutzt wieder montiert worden ist.

Re: Re: Im Kofferraum 14 Jahre 4 Monate her #106764

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: Den Tankgeber kann man auch zerlegen, gründlich reinigen, und dann wieder zusammenbauen. Ist eher ne Sache von Minuten, als von Stunden. Falls einer der beiden Widerstandsdrähte gerissen sein sollte, so kann man diese noch neu kaufen und dann halt wieder einlöten (Quelle muss gegoogelt werden, ist ein Artikel via den G-Benz, oder im G-Benz Forum).

Ansonsten können noch die Kontakte oben in der Kontaktplatte sich innerlich lockern, sollten durchgemessen werden, bzw. optisch geprüft werden, oder halt wieder nachgepresst werden.

Alex

Re: Re: Re: Im Kofferraum 14 Jahre 4 Monate her #106771

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Danke für die Tipps! Einen Tankgeber hatte ich schon mal auseinander, aber bei einem gerissenen Widerstandsdraht ist das Fehlerbild anders.

Wo im Kofferraum - außer den beiden Heckleuchten - ist denn noch ein Masseanschluss?

Gruß Kai

Re: Beim QP 14 Jahre 4 Monate her #106772

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
weiss ich dass nicht genau ......

Ich meine mich aber zu erinneren, das da noch eine am rechten Seite nahe dem Radkasten ist oder untern die hinterbank. Lauf mal das Kabel des Tankgebers nach ..... vermutlich ist der nicht befestigt oder lose ....

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie