Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W112-Treff im Sauerland 14 Jahre 3 Monate her #106936

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

ich habe auch ein Treffen zu vermelden. Ein kleine Gruppe von Freunden der W112 Baureihe traf sich sich um an insgesamt 7 Fahrzeugen, in unterschiedlichen Verfalls- und Aufbauzuständen, die Besonderheiten der Baureihe zu beäugen. Wie sagte Nordhorst: "Schön mal richtig wirklich unter Gleichgesinnten zu sein, die nicht verwundert sondern verständnisvoll blicken, sobald man sich über irgendein 112er-Detail äußert." (Ich hoffe ich durfte Dich zitieren?) [img]./zwinkern.gif[/img]

Am Rande der Techno Classica werden wir uns sicher wieder sehen. Ein Treffen mit Autos werden wir 2011 irgendwo am mittleren Niederrhein machen. Einen M189-Workshop gibt es auch noch in -sehr- lockerer Planung.

Schöne Woche

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: W112-Treff im Sauerland 14 Jahre 3 Monate her #106948

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar
Hallo Jörg,

schade, wäre gerne dabeigewesen mit meinem W112, wohne ja fast um die Ecke.

Finde das eine gute Idee von Euch.

Würde gerne in Zukunft an solchen Aktionen teilnehmen, wie komme ich

an Infos wenn es soweit ist?

Oder habe ich eine Ankündigung hier im Forum übersehen?

Viele Grüße,

Thomas

Re: Re: W112-Treff im Sauerland 14 Jahre 3 Monate her #106949

• Rennflosse
Hey,

als Randgruppe agieren wir eher konspirativ. Nein, im Ernst, mail mich mal an. Die Adresse findest Du im Impressum von rennflosse.de.

Jrüsse

Jörg

Noch ein paar Äppeteiser... 14 Jahre 3 Monate her #106952

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
...zur Anregung für evtl. weitere Teilnahmekandidaten (es soll ja z.B. noch ein "langer" im Raum Schwelm unterwegs sein, wie ich am Freitag erfuhr...)

Sammeln auf dem Parkplatz in Gevelsberg. Obwohl es der von der Fa. SPAX war, sollte dies kein versteckter Hinweis auf die von uns bevorzugte Restaurierungsmethode sein.

Zur Überprüfung dieser Tatsache war erstmal ausgiebiges Haubentauchen angesagt:

Irgendwann waren wir komplett...

...und es konnte losgehen: 3 sportlich bewegte 300er toben durchs herbstliche Sauerland. Da lobe ich mir meine Luftfederung und innenbelüftete Bremsscheiben...

Schließlich am Ziel, beim Eigner des Coupés (übrigens ein designierter Schlachtwagen!),...

...um dessen laufende (bzw. derzeit eher nicht laufende) Projekte in seiner Schrauberhalle zu befachsimpeln. Das wären dann zusammen die sechs 112er. O.k., sieben, wenn man das Teilelager mitzählt [img]./zwinkern.gif[/img]

Schön wars!

Nächstes Mal dann gern mit 6 oder 7 mitfahrenden Exemplaren

[img]./laecheln.gif[/img]

Beste Grüße,

Lutz

Re: Noch ein paar Äppeteiser... 14 Jahre 3 Monate her #106953

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Graue Wolken uebers Sauerland, Na Ja Ich versuchr rauszufinde wo die Gruene strecke war. Hohe Egge, Breckerfeld?

Bin ja schliesslich auch Original aus der Ecke.

Hagen das Tor zum Sauerland und ich habe den Schluessel dafuer.

Mr.JAJA

Re: Re: Noch ein paar Äppeteiser... 14 Jahre 3 Monate her #106954

• Rennflosse
Tach auch,

Ich kann mich erinnern irgendwo Breckerfeld gelesen zu haben. Da die A45 näher war als die A46 oder A1 war das auf jeden Fall deutlich ausserhalb meines normalen Aktionsradius.

Die kommenden zwei Wochenenden sind Rallyes in der Eifel, jeweils mit Stützpunkt Nürburgring, angesagt. Da kenne ich mich besser aus.

Grüsse aus dem zunehmend kalten Deutschland

Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie