Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

109er 14 Jahre 3 Monate her #107162

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Hallo Pitterchen,

bei allen 109ern (109.015, 016, 018, 056 und 057) gab es die Kofferrraumleuchte in der Kofferraumhaube von Anfang an.

Wenn die bei Dir fehlt, dann ist die eventuell mal verlorengegangen.

Viele Grüße,

Thomas

300SE/Coupe

Diese K-Lampen gibt´s... 14 Jahre 3 Monate her #107166

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...eigentlich andauernd in der E-Bucht. Derzeit sind da mindestens 2 Stück im Angebot.

Viel lieber würde ich mir originole Einstiegsleuchten nachrüsten, aber sowas gab´s ja leider gar nicht, damals.

O.k., abgesehen von der Funzel im Fahrerfußraum bei W108/109, die man aber immer kaputttritt...[img]./zwinkern.gif[/img](habe übrigens noch so eine komplette Lampe inkl. intakter Abdeckung mitsamt anhängender Sicherungsdose herumliegen, falls jemand Interesse dran hat), aber originole Fond-Einstiegsleuchten - das hätte was.

Gruß,

Lutz

Re: Kofferraumbeleuchtung 14 Jahre 3 Monate her #107174

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo

bei meinem befindet sich die Kofferraumleuchte innen links neben dem Kofferdeckelgriff. Sie geht durch den Schalter an wenn man den Kofferdeckel öffnet.

Günter

Re: 109er 14 Jahre 3 Monate her #107183

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Thomas,

hab den Kofferraumdeckel von meinem 109er abgesucht, jedoch keine Halterung und keine Leitung gefunden, die Mal ein Lämpchen gehalten und versorgt haben.

Wie wurde die denn geschaltet?

Hast Du eventuell ein Bild?

Das wäre super.

Danke im voraus.

Re: Diese K-Lampen gibt´s... 14 Jahre 3 Monate her #107184

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Lutz,

hast Du vieleicht einen Link zu diesen Dingern in der Bucht?

Alternativ, schreib mich bitte an und nenne mir Deinen Preis.

Liebe Grüße

Peter

peters-rechner@web.de

Missverständnis. 14 Jahre 3 Monate her #107191

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Peter,

bitte genau hinschauen: nicht ich habe eine Kofferraumlampe zu verkaufen, sondern einige Leute bei I-Bäh. Wer, das findest Du bestimmt ganz leicht per dortiger Suche auch ohne meine Hilfe heraus - ich habe die Auktionen nur zufällig gesehen und mir die entsprechenden Nummern nicht gemerkt, da bitte ich jetzt um Nachsicht. [img]./zwinkern.gif[/img]

Was ich anbieten kann, ist, siehe Text, eine 108/109er Fahrerfußraumbeleuchtung.

Gruß,

Lutz

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie