Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107497

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Männer,

ich denke der ein oder andere hält sich hin und wieder mal im virtuellen Auktionshaus auf.Ist ja auch wirklich praktisch in unserer Branche. So bin auch ich immer wieder mal drin. In der letzten Zeit habe ich das ein oder andere versteigert, wurde aber auch immer wieder selber zum Käufer. Nun muß ich leider feststellen, dass die Art und Weise wie miteinander umgagangen wird, bzw. was erwartet wird unter aller Kanone ist. Ich hatte einen Blinkerhebel vom W201 versteigert. Kurz danach kam die Meldung der Rückabwicklung, da besagter Hebel nicht den Kriterien entsprach wie beschrieben. Also, Teil retour und siehe da, das war gar nicht mein Blinker. Beweise das mal. Ergo, Konto Erfahrung. Dann kauft man voller Freude ein Gaspedal vom 111er Coupe für kleines Geld und hoppla, ist ja vom 116er. Im Paket war aber wirklich ein 111er Pedal!! Klar. Ergo, Konto Erfahrung. Heute aber die Krönung: Ein super schöner originaler Satz Alus auf denen noch Reifen montiert waren. Versteigert wurden die Alus, nicht die Reifen. Bewertet wurden die Reifen, nicht die Alus.

Ich glaube ich mache da nicht mehr mit und kaufe mir wieder die Such und Find. War irgendwie eh`viel schöner und spannender, wenn man schon Freitags in der Frühe mit einer Tasse Kaffee in der Hand die Kleinanzeigen studierte und aufgeregt losfuhr um das Objekt der Begierde zu besichtigen.

Viele Grüße

oemme

Re: Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107499

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Toi Toi Toi . Dann habe ich immer Glück gehabt. Alle Teile von Ebay waren bei mir immer in Ordnung . Vom Becker - Radio bis zum Kühler.

Irgendwann wird es mich auch mal treffen.Ich kaufe bei Ebay ja nichts von großem

Wert.Der beste Kauf war mein Kühler für mein Coupe. 750Euronen Original verpackt

und noch nie in Gebrauch.

Der liegt bei mir im Keller er war mir zu schade für den Einbau und ich habe meinen alten Löten lassen.[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107501

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
moin,

ich finde auch, daß das schlechter geworden ist.

Letzter gag: Wapu, "Erstausrüster", wirklich nicht das billigste Teil.

Das kam: Wapu, falsches Teil, aus der Buddha-Schnitzerei in Nordkorea, würde ich nie überhaupt in ein Auto einbauen....

Bin mal gespannt, wie die Rückabwicklung läuft....

gruß

thomas

Re: Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107506

• Strunz1831
Habe soeben wieder in Ebay Erbarmungslos zugeschlagen.Ein Nagelneues Handschufachschloß mit Schlüßel für w 111 32,50 Euronen.Original Tankdeckel mit Schlüßel neu 27 Euronen. Das wird mir langsam unheimlich.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107518

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hatte mir bei Igiiit einen Sicherungskasten für meinen W109 300SEL 3,5 ersteigert respektive Sofortkauf für 45 Okken plus 7 Okken Porto.

War aber nicht für diesen Wagen, obwohl genauso deklariert.

Auf Mails und Spruch auf seinen AB hat er nicht reagiert.

Laut seiner AGB einfach unfrei zurückschicken und feddisch.

Ja von wegen, die Rücksendungsgebühr hat er von meiner Gutschrift abgezogen und dann nur noch 42 überwiesen.

Das hat ihm eine negative Bewertung eingebracht.

Sein Kommentar unter der Bewertung: "Käufer wollte Rückporto nicht übernehmen.

Was soll man da noch sagen?

Überhaupt wird man niemals bewertet, wenn man nicht als erster bewertet. So gondele ich nun seit Jahren auf meinen XXX Bewertungen und es kommen keine hinzu....auch egal.

Fazit: Die Jungs bei Iggggiiiiit haben keine Ahnung, was sie da verkaufen und für welchen Wagen das Teil ist.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Was ist denn auf E-Bäh los?? 14 Jahre 2 Monate her #107520

• Strunz1831
Ich halte Ebay die Treue, bis mir auch mal was passiert.Wie gesagt, bis dato alles in Ordnung und Top.Das was man nicht machen sollte Autos ersteigern ohne Besichtigung.2 x ersteigerte ich und 2x umsonst gefahren , Schrott. Beschreibung

stimmte hinten und vorne nicht.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie