Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

126er mit ohne Seitenscheibe 14 Jahre 1 Monat her #107737

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

am Wochenende habe ich gerade noch rechtzeitig vor den weißen Massen die Schätzchen der 60er/70er mit und ohne Stern eingewintert. Da bin ich echt empfindlich. Regen ist OK, aber Salz und Matsch müssen nicht sein.

Seit 2007 fahre ich (nicht nur) im Winterhalbjahr einen 260er (W126), den ich als komfortables und wintertaugliches Auto sehr schätze. Natürlich ist der Wagen gut konserviert und wird im Winter öfters gewaschen als die Oldies zusammen übers Jahr...

Leider fällt das Winterauto für zwei Tage aus. Heute Abend haben mir Ar...löcher die Seitenscheibe eingeschlagen, nur um das blöde Navi aus dem Handschuhfach zu klauen, was ich denen im Zweifelsfall nachgeworfen hätte. Also eine Extraschicht fegen, saugen, provisorisch reparieren. Manchmal verstehe ich die Amis mit ihren Flinten... Morgen eine neue Scheibe beim Freundlichen bestellen.

Grüße

Thorsten

Re: Re: Re: Mit dem Oldi im Schnee 14 Jahre 1 Monat her #107742

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Bin gerade neidisch geworden. Hätte auch gerne eine Doppelgarage.

Lieber gütiger Lottohimmel stehe mir bei .........[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Mit dem Oldi im Schnee 14 Jahre 1 Monat her #107749

• xxx
  • xxxs Avatar Autor
das sieht richtig gut nach fotoshop aus Loooolllll

Re: Re: Re: Re: Mit dem Oldi im Schnee 13 Jahre 11 Monate her #108447

• oldtimertiger
  • oldtimertigers Avatar Autor
Hallöchen zusammen,

fahre alle meine Oldies auch im Winter + bei jedem Wetter.

(Habe nur etwas von ihnen, wenn ich damit fahre.)

Sie sind entsprechend präpariert, gewachst usw., sage immer:

es ist wichtig auch die Zierleisten + Stoßstangen von hinten zu wachsen

und jede Blechschraube etc. ebenfalls.

Nun zu den Fahrzeugen:

1. 190SL W121 BJ 1962,aktuell 540.000 km, wird seit 41 Jahren auch im Winter gefahren - Alpenpässe Tirol,CH - zum Schifahren usw., habe erst 1x die Ketten benötigt (Sylvester 2005 zur Schihütte), ausgezeichnetes Fahrverhalten da Gewichtsverteilung 50:50 (deshalb heißt er bei mir: "Schneekatz" - hat sich gerade erst diesen Winter wieder gezeigt, wo viele "moderne"Pkw Schwierigkeiten hatten),+ auch auf schlechten Strassen - was die wenigsten wissen.

2. 350SL W107 BJ 1972,aktuell 395.000 km, 30 Jahre im Winter.

3. 280S W108 BJ 1968,aktuell 229.000 km, 6 Jahre im Winter (der braucht etwas Gewicht im Kofferraum).

Re: Re: Re: Re: Mit dem Oldi im Schnee 13 Jahre 11 Monate her #108448

• oldtimertiger
  • oldtimertigers Avatar Autor
Hallöchen zusammen,

fahre alle meine Oldies auch im Winter + bei jedem Wetter.

(Habe nur etwas von ihnen, wenn ich damit fahre.)

Sie sind entsprechend präpariert, gewachst usw., sage immer:

es ist wichtig auch die Zierleisten + Stoßstangen von hinten zu wachsen

und jede Blechschraube etc. ebenfalls.

Nun zu den Fahrzeugen:

1. 190SL W121 BJ 1962,aktuell 540.000 km, wird seit 41 Jahren auch im Winter gefahren - Alpenpässe Tirol,CH - zum Schifahren usw., habe erst 1x die Ketten benötigt (Sylvester 2005 zur Schihütte), ausgezeichnetes Fahrverhalten da Gewichtsverteilung 50:50 (deshalb heißt er bei mir: "Schneekatz" - hat sich gerade erst diesen Winter wieder gezeigt, wo viele "moderne"Pkw Schwierigkeiten hatten),+ auch auf schlechten Strassen - was die wenigsten wissen.

2. 350SL W107 BJ 1972,aktuell 395.000 km, 30 Jahre im Winter.

3. 280S W108 BJ 1968,aktuell 229.000 km, 6 Jahre im Winter (der braucht etwas Gewicht im Kofferraum).
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie