Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Teiledealer dürfen nicht mehr bei DB einkaufen. 14 Jahre 1 Monat her #107850

• oemme
  • oemmes Avatar
Ist doch klar, die möchten die Arbeit selber machen und ungern in fremde Hände geben. Aber du wirst beim Daimler eh verarscht nach Strich und Faden. Die Tage verlor mein Normalaltagsbenz Hydrauliköl. Zu Mercedes gefahren mußte ich hören, dass ein Ventilblock undicht sei und dieser getauscht werden müßte. Kostenpunkt: € 1026,00 für den Ventilblock, 16!!!! Liter Hydraulikflüssikeit zum Spülen plus AW. Summasummarum: Geschätzte € 1800,00!!!!!!!!!!! Hallo? Gebt mir gleich zwei davon. Im Forum mußte ich dann erfahren, dass besagtes Problem bei diesem Fahrzeugtyp öfter anzutreffen ist und die Ursache des Übels ein mit der Zeit poröser Dichtring aus Neopren ist.Ob dies eine Sollbruchstelle ist, sei jetzt mal dahingestellt. Findige Leute haben dann diesen Dichtring aus Viton gefertigt ( gibt es natürlich nicht bei Mercedes zu kaufen) eingebaut und gestaunt. Alles funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt: € 150,00. Fragen? Mercedes lehnt eine Reparatur des Ventilblocks aus Sicherheitsgründen ab. Ist klar.

Schönen Abend

Andreas

Re: Re: Re: Re: Teiledealer dürfen nicht mehr bei DB einkaufen. 14 Jahre 1 Monat her #107851

• pagodino
  • pagodinos Avatar
Tut mir leid fuer die Verkaeufer, doch ich sehe das als aufruf fuer Nachproduktionenen erfolgreich einzusetzen. Warum gibt es bei den Englaendern und Amis so viel Auswahl und faire Preise, richtig freie Marktwirtschaft und Konkurenz.

Wenn mir dann ein gut gemacht es Innenkotfleugelblech oder ueberholter Hauptbremszylinder fuer die haelfte auf dem Tisch liegt kommt das unserem Schrauberdasein doch zu gute.

Ich denke da haben die Daimlerleute mal wieder falsch gerechnet, was ja von anfang der 90er mit dem Classic-Center und Co schon immer der Fall war, nicht fuer Sie, aber fuer uns "echte " Liebhaber mit einem normalen Budget und Familie.

Ich hoffe das Werner, db, SLS.... nun zum angriff ubere gehen.

Manchmal sind auch die Teile von Zulieferen besser und guenstiger als die orginalen (zB Getriebelager).

Kopf hoch und Attacke!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Re: Re: Teiledealer dürfen nicht mehr bei DB einkaufen. 14 Jahre 1 Monat her #107855

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Pagodino,

Manchmal sind auch die Teile von Zulieferen besser und guenstiger als die orginalen (zB Getriebelager).

Mein reden seit 1819, also seit dem Schnäuzerkrieg.

@Strunz1831,

die neuen Vorlautdinger taugen nix, lassefingerwech.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Teiledealer dürfen nicht mehr bei DB einkaufen. 14 Jahre 1 Monat her #107873

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar
Mein Vorwerk ist noch in Ordnung. Was ist an den neuen so schlecht ?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie