Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der Mann in der Grube 14 Jahre 1 Monat her #107857

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
kann nichts dafür...

Jawoll - ICH plädiere mal für den Mann in der Grube...

Da sind oft Leute mit technischem Verstand und mit logischem Denkvermögen.

Ich kenne solche Leute seit sehr langer Zeit.

Aber das System gibt Ihnen keine Freiheiten - die dürfen ihren technischen Verstand nicht benutzen, weil sie definitiv von ihrer Organsisation Vorgaben haben.

Paradebeispiel:

Es ist fast zwanzig Jahre her, da habe ich einen 280SE 3,5 ( Der umgedieselt und als Schadstoffarm eingestuft war; weil der Motor aus einem 300 D W123 stammte!!!!!)rückgerüstet.

Mit Originalmotor von eben diesem 280SE 3,5 aus einem Schlachtauto.

Und dann gings los:

Das Schlachtauto war einige Monate älter als der Patient.

( Wobei man dazu wissen muss, daß während der Laufzeit des 280 3,5 KEINE Änderungen in der Steuerung der Gemischzusammensetzung erfolgten, paralell dazu kam der 109 in diesen Genuss....)

Ergo:

Wenn ich einen späten Rechner plus späte Peripherie incl neue Nockenwelle zusammenwürfel, habe ich definitiv die Abgasversion des Jahres 1972.

Theater war:

" Der Regierungspräsident hat aber gesagt, wir dürfen keine Motoren mehr in Autos zulassen, die älter sind als das Auto selber...."

Man beachte die Feinheiten: Nicht der technische Standart spielt eine Rolle - sondern das Datum....

Und bezeichnend für diese " Republik" ist schon, daß nicht Fachleute entscheiden - sondern Politikschranzen ohne Ahnung...

Oder bestochen - oder unfähig oder komplett verblödet.( PISA lässt grüssen!)

Oder Geldgeil.

ich bin dann mit den damals vorhandenen Papieren rumgelaufen und konnte beweisen, daß die Abgaswerte der Karren identisch sind.

Aber mein Prüfer musste seinen Verstand bemühen.

Bin ich ihm auch sehr dankbar für

Ich habe zwar bis Heute nicht begriffen, wieso ein Regierungspräsident offenbar Macht wie ein mittelalterlicher Fürst hat, ohne Verstand und Bildung bemühen zu müssen....

Aber sei es drum.

Poltergeist

[img]./traurig.gif[/img]

Re: TÜV-Frage 14 Jahre 1 Monat her #107860

• hailwood
  • hailwoods Avatar
Salli!

Also ob du nun Winter- oder Sommerreifen beim TÜV drauf hast spielt bei der HU keine Rolle, das fällt unter die sog. Halterhaftung und hat nix mit der Vorschriftsmäßigkeit deines Autos zu tun.

Anders schaut's allerdings bei den Kollegen in Grün aus, wenn die dich mit Sommers im Schneetreiben erwischen bleit die Flosse stehen.

Grüße,

Mike [img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
  • Galerie