Geschrieben von Markus D. am 02. Januar 2004 19:34:54:
Als Antwort auf: Meinungen zu einem 3.5 (Kaufobjekt) sind gefragt - Neues Jahr altes Blech geschrieben von Markus D. am 01. Januar 2004 11:28:13:
Guten Abend zusammen,
heute habe ich den 3.5er also noch mal bei Tageslicht gesehen und noch etwas mehr über das Fahrzeug erfahren.
Die 138.000 km sind belegbar; nicht nur durch ein Kundendienstheft mit den jeweiligen Kompressionsdiagrammen, sondern mit sämtlichen Rechungen der letzten 10 Jahre. Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch guten Zustand, so sind z.B. sämtliche Schläuche im Motorraum erneuert. Achsgummis sind nicht rissig. Der Motor lief trotz langer Standzeit sofort rund und ohne Störgeräusche.
Das Fahrzeug besitzt einen Edelstahlauspuff, das Automatikgetriebe wurde NICHT überholt, sondern es ist nagelneu.
Der Lack ist bei Tageslicht zwar nicht top, aber weitaus weniger schlimm als zuvor befürchtet.
Die Innenausstattung (Velours, Holz) ist wie bereits berichtet auch bei Tageslicht in einem überdurchschnittlich guten Zustand; lediglich ein Gurt wurde nachgerüstet (hinten rechts).
Das Fahrzeug zeigt sich nun insgesamt von einer besseren Seite (im Vergleich zur ersten Besichtigung), aber dafür der Verkäufer nicht; d.h. er war ziemlich stur und wollte nicht auch einen Cent von den geforderten 12.000 Euro abrücken.
Die Moral von der Geschicht, ich hab das Auto nicht

Ich werde mir nun noch ein paar 3.5er angucken und prüfen bevor ich mich binde, ob ich nicht was Besseres finde: die 12.000 sind angesichts der „offiziellen Preise“ schon ganz schön happig, auf der anderen Seite sind die Karosserieschwachstellen an diesem Fahrzeug offensichtlich (kein Blender) und nicht strukturell, auf der anderen Seite dürfte in den nächsten Jahren angesichts der Wartungshistorie keine größeren technischen Reparaturen ins Haus stehen....
Viele Grüsse und noch mal vielen Dank an alle Antwortenden
Markus
PS: Das war`s für heute.... aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage