Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Nebel- und Fernscheinwerfer 14 Jahre 1 Monat her #107923

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Zur Erklärung:

Die Nebelscheinwerfer sitzen bei dem Wagen in den Hauptscheinwerfern.

Die Zusatzscheinwerfer werden zusammen mit dem Fernlicht geschaltet.

Es ging aber vordergründig um die Grüße an alle. [img]./grins.gif[/img]

Da kann man nur hoffen....... 14 Jahre 1 Monat her #107938

• oemme
  • oemmes Avatar
das genügend Frostschutz im System ist.

Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Nebel- und Fernscheinwerfer 14 Jahre 3 Wochen her #107970

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,

ich schon wieder... .

Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen, daß Du zusätzliche Nebelscheinwerfer verbaut hast, und keine (!!) zusätzlichen Fernscheinwerfer. Das ganze ist ja nicht so super schlimm, und mir auch total egal, bis der TÜV einen darauf aufmerksam macht und man dann nochmals vorfahren darf (mit erneuter Gebühr natürlich). Ist mir so ergangen, und ich bin da nicht der einzige. Also, Du brauchst die klaren Gläser, dann die Birnen für Fernscheinwerfer und die dazu passenden Refektoren (nur wegen der Binenfassung), die Teile bekommt man für Deine Leuchten noch recht problemlos und für wenig Geld (da 70iger-Jahre Artikel).

Nix für ungut. Nimm es als freundlich gemeinten Wink auf, keine Nachuntersuchungsgebühren zahlen zu müssen, sobald der TÜV es merkt (und nach einem Unfall die gegnerische oder eigene Versicherung).

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie