Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@ KAY 14 Jahre 1 Woche her #108105

• w109er
  • w109ers Avatar Autor
Hallo Kay,

Zeitrelais Innenraumbeleuchtung nach Deiner Anleitung instandgesetzt!!!

funktioniert prima, vielen vielen Dank noch mal!!!!

Andreas

Re: @ KAY 14 Jahre 1 Woche her #108106

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geil.

Das lob ich mir. Hilfestellung bekommen und Rückmeldung abgegeben, da macht Helfen richtig Spaß und es erfreut den Tippgeber.

Jau! 14 Jahre 1 Woche her #108107

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moinsen Kollegen,

das muss ich auch sagen: so macht das Spaß! Ein super Tip samt im wahrsten Wortsinn anschaulicher Anleitung, und hinterher ein viel zu selten ausgesprochenes Dankeschön - geradezu vorbildlich! Hoffentlich verblassen diese guten Vorsätze nicht auch so schnell wie üblich... [img]./zwinkern.gif[/img]

Wenn ich bedenke, wie ich mir die Hacken abgerannt habe auf der Suche nach einem funktionierenden, originalen Verzögerungsrelais... Zwar kann man beim Daimler noch so etwas bestellen, aber dann bekommt man 1.) eine Rechnung von ca. 180€ und 2.) ein modernes Ersetzt-durch-Teil aus Plastik präsentiert, welches a) schon optisch nicht ins Auto passt, b) sich nicht an der Relaisschiene im 109/112er befestigen lässt, und c) vermutlich nichtmal mit den Kabelsteckern des 109/112 kompatibel ist (letzteres habe ich nicht ausprobiert)!

Aber nun kann ich ja anhand Kays Methode mal meine drei bis fünf vermutlich vermeintlich defekten Relaise im Fundus checken, und habe anschließend wahrscheinlich eine Ersatzteilsorge weniger! [img]./grins.gif[/img]

Danke also auch von mir!

Beste Grüße ohne Verzögerung,

Lutz

Re: Jau! 14 Jahre 1 Woche her #108109

• w109er
  • w109ers Avatar Autor
Hallo,

ich denke ein Danke ist das mindeste und ich find es immer wieder bemerkenswert wie schnell und präziese einem geholfen wird.

Ich helfe auch gern aber nur wenn ich genau weiss wovon ich spreche.

Ich hab einige Erfahrung mit W116er und M100 aber halt keine oder nur wenig vom W109 mit M100.

Gruß

Andreas

Re: Re: Jau! 14 Jahre 1 Woche her #108111

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Lob ist das Brot des Handwerkers.

Re: Jau! 14 Jahre 1 Woche her #108115

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hey, ich werd ja ganz rot