Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Permafilm auf originalen Unterbodenschutz 14 Jahre 1 Woche her #108123

• norbert_300
  • norbert_300s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle im Forum,

ich möchte als Schutz für den Unterboden W112/Bj.67 PermaFilm verwenden, sowie in den Hohlräumen FluidFilm.

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen hierzu von meinen Schrauberkollegen gehört, auch beim großen Rostschutztest hat das ja gut abgeschnitten.

Ich habe mir bereits mal die Datenblätter vom Hersteller durchgelesen, so weit so gut, ich habe noch keine praktische Erfahrung damit.

Mein originaler Unterbodenschutz ist noch komplett so gut am ganzen Boden (California), daß ich ihn eigentlich nicht entfernen und einen komplett neuen Aufbau machen möchte.

Weiß jemand oder hat das jemand schon ausprobiert, ob sich der Permafilm mit dem originalen Kautschuk gut verträgt?

Welche Menge brauche ich denn über den Daumen gepeilt vom PermaFilm und vom FluidFilm für alles?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß,

Norbert

Re: Permafilm auf originalen Unterbodenschutz 14 Jahre 1 Woche her #108124

• gerd
  • gerds Avatar
ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, habe allerdings erst den gesamten Unerboden satt mit Fluid Film eingesprüht damit auch feinste Risse gefüllt werden. Ein paar Tage später dann merhfach in Abständen mit Permafilm gestrichen. Ein so vor 4 Jahren versiegeltes 3.5er 111 Coupé ist heute noch in den geschützten Bereichen einwandfrei.