Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108217

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
So sehe ich das Auch. Man kann seinen Blödsinn machen, sollte aber im allgemeinen seine Mitmenschen höflich und mit einwenig Respekt behandeln.

Wie geht es Luise ? [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108218

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Guten Morgen Thomas

Soetwas passiert mir hier oefter, das mich jemand rueberwinkt oder an der Ampel aus seinem Wagen spring und mich anspricht. Soweit habe ich dadurch schon zwei MB's bekommen.

Sicher ist das mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen, aber den Einsatz des "Common Sense" ist ueberall wichtig.

Wenn einer vom Gehweg auf die Strasse springen wuerde und "boese "aussieht, werde auch ich die Fenster schliessen.

viel spass weiter beim MB fahren und "thum up" signes.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108219

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Strunz (wie heißt Du eigentlic),

Luise ist topfit hüstel hüstel. Nee aber ohne Quatsch, hab sie aus der Reparaturhölle, da wo die Leutz nächstens um 05:30 Uhr an der Ampel stehen und auf grün warten (typisch deutsch übrigens. Unsere Lanfsleute warten auch auf einem beampelten Feldweg nachts auf grün) rausgeholt und nu freut sie sich auf den Frank und den Poltergeist, der weiß aber noch nix von seinem "Glück"...oder doch?

In meiner Werkstatt liegt die Instrumententafel...komplett zerlegt und aktuell weiß ich nicht, wie ich die verda... Uhr geöffnet kriege.

Dafür habsch den TAcho zerlegt und den Tageskilometerzähler in alle Einzelteile zerlegt.

Nun liegen die Rädchen auf meiner Werkbank und werden Stück für Stück zerlegt. In jedem einzelnen Rädchen befindet sich eine Feder, die gegen zwei Messingteilchen Druck ausübt. Im eingebauten Zustand sitzen diese Rädchen auf einer Achse die eine Kerbe aufweist. Dreht man den Zähler in die eine Richtung, wird normal gezählt. Dreht man sie in die andere Richtung, werden bei jeder kompletten Umdrehung die Rädchen um eine Einerstelle weitergedreht.

In meinem nächsten Leben werde ich Uhrmacher.

Außerdem liegt hier auch dat olle Radio. Blaupunkt irgendwas Mono.

Auch da reinige ich aktuell die Kontakte der Schieber UKW MW.

Gottseidank kommt mir da meine Elektronikerausbildung zugute.

Vielleicht werde ich in meinem nächsten Leben auch wat anderes, zum Beispiel Pinkeladvokat...och nee, lieber nicht.

Olaf hat nen Kaffee vorgeschlagen, bin dabei, aber nur mit Zucker.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108220

• StrunzAuslaufmodell
  • StrunzAuslaufmodells Avatar Autor
Meine werten Eltern tauften mich auf den Namen Hans.Hätte aber lieber einen Namen gehabt der was hermacht, Maria oder Ingrid.Isolde wäre auch nicht schlecht.[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108221

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Isolde, ick seh Dir schwinden. (Popeye)

Die älteren hier wissen schon.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um mithilfe 14 Jahre 2 Tage her #108222

• mbpeter
  • mbpeters Avatar Autor
Ja sorry das nächste mal anders

würde dich gerne zum erfahrungs austauch treffen

Habe einen 108 280s,115 200d

meine mail an schrift wilken -lohmar@t-online.de
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie