Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: 07er im Ausland 13 Jahre 11 Monate her #108343

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Timorbeige

Re: 07er im Ausland 13 Jahre 11 Monate her #108344

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Andreas,

hier kannst Du Dir alle notwedigen 07er-Merkblätter für das Ausland runterladen:

www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?op...ew&id=334&Itemid=130

Ist zwar nichts offizielles, aber hilft bei Problemen mit den "Ordnungshütern" vielleicht trotzdem.

Grüße Marc

Ist keine Syncro Doka... 13 Jahre 11 Monate her #108350

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Mr JaJa,

nein das ist keine Syncro Doka, aber ist im ganzen 8 cm höher wie Serie, fällt aber wegen den dicken Offroadreifen nicht so auf, verstärkte Federn/Dämpfer rundum, zusätzliche Distanzplatten, eine 100 % Sperre an der HA (Ja die ist aus nem Syncro), Standheizung und noch ein paar schöne Sachen mehr.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Ist keine Syncro Doka... 13 Jahre 11 Monate her #108352

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Da fehlt nur noch der 2.2 liter Subaru drin und dann machts spass. Oder ein 6zyl Porsche motor, dann macht RICHTIG spass.

Ich hatte ein 1500 Variant mit 2,2 Subaru und 6" lift kit fuer die Wueste.

Mr.JAJA

Ja das stimmt wohl... 13 Jahre 11 Monate her #108354

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
.. ein Freund von mir hat einen T3 Bus mit einem GTI 16V Motor drin, da geht schon einiges mehr, als bei meinem Dieseltrecker.

Ich habe da noch so ein Projekt im Hinterkopf, ich habe noch kein besseres FAhrzeug wie den Bus besessen, nur der Motor/Antrieb ist nicht mehr zeitgemäß, einen schönen Fensterbus mit Klimaanlage und anderem Motor, das wäre schon was.

Möglichkeiten gibt es da genug, sehr schön ist auch ein Umbau auf Passat 2E oder auf Audi 5E (Ich mag den Klang!)und mit 120-140 PS ist man(n) dem heutigen Verkehr auch wieder gewachsen.

Die Subaru Conversion ist eigentlich ziemlich ausgereift, aber auch hier nicht ganz billig, wenn ich im VW/Audi Konzern bleibe, dann spare ich mir einige Änderungen an der Motoraufhängung und am Getriebe. Hier in D ist das Angebot für die Subaru-Umrüstungen sehr überschaubar, selber kann ich das nicht, also Werkstatt und damit dann auch teuer.

Ich schaue schon mal bei den US Tradern nach einem fertig umgebauten Bus, aber das sind meistens dann Wohnmobile, und sowas brauche ich nicht.

Der BUS ist die HArley Davidson unter den Transportern !

In diesem Sinne Grüße über den großen Teich!

Flossenpfleger
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
  • Galerie