Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Problem Hub / Schiebedach W108 Bj.1968 13 Jahre 11 Monate her #108403

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Hallo Allerseits,habe ein schon längeres Problem mit dem Hub / Schiebedach unserer alten Lady. Am Anfang unseres Besitzes ging die Schiebedachfunktion. Nachdem ich dann einige male die Hubdachfunktion in Aktion hatte, geht die Schiebedachfunktion nicht mehr. Nun ist guter Rat teuer. Woran könnte das liegen, kann ich das selbst beheben oder kann mir jemand jemanden in Berlin plus Umgebung oder auch Dresden plus Umfeld nennen ( wohnen genau halbe Strecke )der das wieder hinbekommt. Mit Dank für Rat und Sternengrüße Frank

Warum fühle ich mich jetzt verarscht? 13 Jahre 11 Monate her #108404

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Vielleicht weil das erste Hubschiebedach 1979 im W126 verbaut wurde?

Setzen -Sechs.

Netter Versuch....

Michael

Re: Problem Hub / Schiebedach W108 Bj.1968 13 Jahre 11 Monate her #108405

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michael,

hast grundsätzlich Recht, im Detail nicht. Die Hubfunktion wurde beim 16er erst nach dem großen Facelift mit Modelljahr 86 eingeführt, davor gabs nur schieb, schieb. [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss Clemens

Re: Warum fühle ich mich jetzt verarscht? 13 Jahre 11 Monate her #108407

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Es erinnert mich an einen Urlaub an der Algarve, 1994, wo auf dem Camingplatz ein dunkelroter 200/8 stand, neu lackiert und mit nachträglich eingebauten Hub-Schiebedach. Aber so was von perfekt. Der Besitzer war ein Deutscher, in Portugal lebend, der dies beim örtl. Karosseriebauer hat machen lassen (incl. einem neuen Himmel), natürlich elektrisch. Sah aus wie ab Werk, außen wie innen.

Alex

Re: Problem Hub / Schiebedach W108 Bj.1968 13 Jahre 11 Monate her #108411

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor

Re: Re: Problem Hub / Schiebedach W108 Bj.1968 13 Jahre 11 Monate her #108413

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ey Hoffy,

Du bist echt ein guter.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden